Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Heute der Rolla mal wieder eine Handwäsche gegönnt.

Hab mir einen Schaumsprüher von Solo zugelegt und den auch direkt gepimpt,mit einem Autoventil. Dazu noch eine Akkuluftpumpe und ich kann damit und Koch Chemie GSF schönen Snowfoam zur Vorwäsche aufs Auto bringen,ohne mir einen Wolf zu pumpen.

Hab leider beim Waschen keine Bilder gemacht.20250919_193545.jpg

20250919_193553.jpg20250919_193622.jpg

Die Akkuluftpumpe kann ich mit wiederlösbaren Kabelbindern am Solo Schaumsprüher fest machen.

20250919_193819.jpg

Die Reifen brauchten auch etwas Pflege und Glanz.😀

20250919_193805.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Heute bei der Suche nach Geräuschen aus dem Armaturenbrett den Bildschirmrahmen, Bildschirm und die Verkleidung dahinter ausgebaut und mit Silikonspray und Vaseline behandelt. Dazu einige knisternde Kabelstränge mit Textilgewebeband umklebt. Natürlich ist mir beim Zusammenbau eine Schraube des Bildschirmrahmens nach unten gefallen. Suchen dauerte 1 Stunde, noch mal alles abbauen und die ganze rechten Cockpitteile demontieren noch mal eine halbe Stunde bis ich die Schraube endlich hatte.

Dabei ist mir noch eine Abdeckung unter dem Handschuhfach aufgefallen, die sehr locker in ihren Halterungen sitzt und garantiert auch gerne Störgeräusche verursacht. Habe die beiden Haltenasen mit Gewebeband umwickelt, damit da nichts mehr wackelt.

Wollte Fotos machen, aber hatte mein Handy im Haus und es schüttete wie aus Eimern, deshalb unten "Symbolfotos". ;)

An dieser Stelle hat es schon bei leichtem Druck sehr stark geknarzt.

pasted-from-clipboard.png

In diese Aufnahmen werden die Haltenasen des Deckels reingesteckt und wackeln dann mitsamt Deckel vor sich hin.

Screenshot 2025-10-05 010752.jpg

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()