Das traue ich ihm als Kfz`ler durchaus zu. ![]()
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Hoffentlich hast du richtig gute Reifen gekauft. Ich habe gerade gemerkt, dass ich beim Umstieg von den billigen 19 Zoll auf die Weltklasse 18 Zoll auf einmal absolute Fahrsicherheit habe und dramatisch mehr Komfort und all das. Ich wünschte solche Unterschiede könnte jeder mal erfahren, damit die billigeren Reifen nicht mehr genutzt werden
Waren die Reifen von Temu?😅
Auf meinem gebrauchten TS waren 18' Räder mit den OEM Falken Reifen montiert,als ich den gekauft habe. Die Reifen waren nach 30tkm vom Profil noch ok,aber bei Nässe unberechenbar. Hab mir dann Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 aufziehen lassen und bin zufrieden.
Ein Kumpel von mir konnte das nicht fassen,die noch guten Reifen zu tauschen und dann noch gegen teuere Markenreifen. Er hat sich welche von Goodride gekauft,aber später auch richtig geärgert,weil die superlaut sind.
-
Es waren Imperial All Season Driver in 19 Zoll.
Schrott in jeder Beziehung.
Jetzt habe ich die Nr. 1 Allwetterreifen und ich liebe sie
-
Hoffentlich hast du richtig gute Reifen gekauft.
Michelin Pilot Sport 5 225/40 ZR18.
Sind jetzt sogar preislich noch recht attraktiv.
Aber da gab es nicht viel nachzudenken.
-
Ja, gerade in den großen Größen lässt man sich darauf ein, um ein paar Euro zu sparen. Hatte ein Bekannter auch gemacht. 20" oder sogar noch größer. Da waren 4 Markenreifen in der Größe glaub ich sogar 4 stellig...
Aber schön, wenn man es versucht hat und es am Ende einsieht.
Ich bin allerdings mit den OEM Falken recht zufrieden. Recht laut sind sie schon, aber fahren sich vollkommen ok. Keine Unberechenbarkeit oder so. Kommen jetzt aber auch langsam an 4mm ran und sind aus Anfang 2019, ich glaub es wird langsam Zeit für paar Neue. Wahrscheinlich nächstes Jahr dann... 
-
Aus welchem Grund wurden die originalen gekauft? Ich nutze seit Ewigkeiten Bosch Aerotwin und die empfinde ich als die Besten, die man kaufen kann. Haben die Originalen trotzdem Vorteile?
Weil ich für beide ca. 17 Euro bezahlt habe.
Bosch hat leider in der Qualität etwas nachgelassen. -
Ich meine bei Reifen sollte man nicht sparen da sie die einzige Verbindung zur Strasse sind, da können schon wenige cm entscheidend sein. Ich kaufe immer Markenreifen, mir käme auch nie einen Allwetter Reifen drauf. Hab auf den Sommerfelgen auch den Falken drauf und bin bis jetzt zufrieden bin relativ sportlich unterwegs

-
Michelin Pilot Sport 5 225/40 ZR18.
Sind jetzt sogar preislich noch recht attraktiv.
Aber da gab es nicht viel nachzudenken.
Die kosten 100€ das Stück. Geht doch, finde ich. Ein Linglong kostet 60€, da würde sich mir die Frage gar nicht stellen einen Billoreifen zu nehmen... Obwohl ich keinen Sportreifen genommen hätte. Muss der nicht erst auf Temperatur kommen um seine Vorteile auszuspielen wie beim Motorrad?
Edit: Wenn man Michelin Reifen sucht, hat fast jeder "Sport" im Namen...
Ich wüsste aktuell aber eh nicht, welchen Sommerreifen ich nehmen sollte... 
-
Weil ich für beide ca. 17 Euro bezahlt habe.
Bosch hat leider in der Qualität etwas nachgelassen.Was du hast für OEM Wischer nur 17 Euro bezahlt?
Bei uns kosten die beim FTH fast 100 Euro
Hab mir dann bei Auto-Doc die OEM Wischer gekauft aber 2Set für 100Euro. -
Schweiz halt...