Ich habe seit knapp 1,5 Jahre meinen Corolla, habe von Händler bei Auslieferung Semperit reifen auf 18 zoll bekommen. Habe den Corolla als Lounge. Leider war der Wagen mir viel zu laut im Innenraum, hatte kein Spaß beim Autofahren. So habe ich in meinen 3 freiern Tagen einfach mal den Schritt gemacht und den Wagen gedämmt... Ich wahr erstaunt. Der Wagen hat 0 dämmung viele hohlräume im Kofferaum. also hinten und vorne Innenradkästen, boden, kofferaum gedämmt. 17 kg schwerer ist der Wagen jetzt. Ich habe Fahrerzelle 2 mm Alubitul genommen und Innomax Akustikdämmstoff. Hinten Kofferaum 4 mm Alubitul und Noppenschaum/ Kautschuk Dämmatten 3mm. Der Wagen ist so ruhig geworden. Krass, ich würde sagen Mazda 6 Niveau. Also der Wagen federt erwachsener, liegt satt auf der Straße und Geräuschniveau ist um 70% gesunken. Bin auf der Autobahn nach münchen vom Bodensee gedahren, einfach luxus. Bis 120 km/h richtig angenehm zu fahre. Man hat das Gefühl man sitzt im anderen Auto. In 2 Wochen mache ich noch das Dach komplett und Alle 4 türen. Also es lohnt sich definitiv man kriegt das premium gefühl im Toyota. 3 Tage habe ich dafür gebraucht. ![]()
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Was hat Dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?
-
Ich habe das selbst gemacht! Ehm das Material 140 euro und meine nerven und geduld. Sonst nix.

Nächste Woche ist das Dach dran und die Türen, da habe ich nochmal Material bestellt. Für 110 euro. Und relativ dünnes Material 2 mm in die Türen und 1,3 mm aufs Dach. Und jeweils 2 mm Akustikschaum. Kommen glaub noch 12 kg dazu. Hoffe das die Musik was richtig her gibt. Und das die Windgeräusche, Fahrgeräusche weg sind. Habe auch Fußbeleuchtung nachgerüstet in weiß. Die leuchtet richtig dezent wie bei Volvo/ Bmw modellen. Sieht harmonisch mit Griffbeleuchtung aus und originalen Ambiente aus. IMG_20260310_160132.jpgIMG_20260310_155757.jpgIMG_20260311_164634.jpg
-
1000063093.jpgIch hatte die auch schonmal entfernt und natürlich dabei die Verriegelungsnasen gekillt.😭
Hab dann sauber gemacht und den oberen Spalt, zwischen Kunststoff und Blech, mit so einer Bitumenwurst abgedichtet.
Die Abdeckung kostet neu fast 90€ pro Seite.💀
Wenn der Spalt abgedichtet ist, wo fließt dann das Wasser ab?
-
Läuft einfach drüber.🤷♂️
-
Die ganzen "technischen öffnungen" sind alle dicht vom werk. Die kriegt man alle schlecht auf.
-
Man muss nur wissen wie, dann bekommt man das beschädigungsfrei demontiert.
-
Heute Handykonsole und Halterung eingebaut.1000136787.jpg
Und mal meine Schalterleiste aufgefüllt.😜
Hab zwar automatische LWR, der Stecker ist trotzdem vorhanden. Den Regler hatte ich günstig mit anderen Schaltern bei Ebay gekauft.
Bin auf die nächste HU gespannt,wird der Prüfer meinen, daß die LWR defekt ist.😂
-
Und die manuelle LRW funktioniert, trotz der automatisch Niveauregulierung?

-
Nein,nur die Beleuchtung im Regler.🤫
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!