Das war ein günstiger Kauf.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Je nachdem wie sich das mit dem Komfort zeigt,
Komfortgewinn kann ich bestätigen. Wir habe auch auf schwarze 16 Zöller mit Goodyear AW gewechselt.
-
Alles anzeigen
Hab dem FTH Arbeit vor meiner Inspektion die Woche abgenommen und den Innenraumfilter gewechselt.
Der bisherige hat kaum noch Gerüche abgehalten. Und war auch schon erschöpft von der Filterleistung. Siehe auch auf dem Bild.

Bestellt habe ich den von mir weiter vorn im Thread verlinkten Filter, da ich eh weitere Sachen dort bestellt habe.
Und einer muss ja auch mal den Testhamster spielen.

Werde berichten wie sich der Filter schlägt.
alter Filter
Der neue.
Am WE Innenraumfilter & Luftfilter Motor gewechselt. Der Innenraumfilter war ziemlich fertig, wollte ja berichten wie der sich so geschlagen hat, den ich letztes Jahr gewechselt habe.
Ja er war deutlich besser, aber die Aktivkohle war wohl kurz vor meinem Urlaub ziemlich erschöpft. Hat dann doch immer mehr Gerüche von außen durchgelassen. Dennoch war dieser besser als der Filter vorher und völlig in Ordnung für das Geld.
Jetzt habe ich Mann-Filter eingebaut. Der ist deutlich fester und dicker, sowie ist die Menge an Aktivkohle sichtbar mehr als beim vorherigen. Mal schauen wie lange hier Gerüche von außen fern gehalten werden.
Der Motor-Luftfilter unterscheidet sich außer der Farbe (gelb vs. weinrot) nicht wirklich von dem originalen (?).
Wird dem FTH nicht schmecken, dass ich seine Marge geschmälert habe.

Mittwoch ist die 5. Inspektion...
-
Ich habe seit knapp 1,5 Jahre meinen Corolla, habe von Händler bei Auslieferung Semperit reifen auf 18 zoll bekommen. Habe den Corolla als Lounge. Leider war der Wagen mir viel zu laut im Innenraum, hatte kein Spaß beim Autofahren. So habe ich in meinen 3 freiern Tagen einfach mal den Schritt gemacht und den Wagen gedämmt... Ich wahr erstaunt. Der Wagen hat 0 dämmung viele hohlräume im Kofferaum. also hinten und vorne Innenradkästen, boden, kofferaum gedämmt. 17 kg schwerer ist der Wagen jetzt. Ich habe Fahrerzelle 2 mm Alubitul genommen und Innomax Akustikdämmstoff. Hinten Kofferaum 4 mm Alubitul und Noppenschaum/ Kautschuk Dämmatten 3mm. Der Wagen ist so ruhig geworden. Krass, ich würde sagen Mazda 6 Niveau. Also der Wagen federt erwachsener, liegt satt auf der Straße und Geräuschniveau ist um 70% gesunken. Bin auf der Autobahn nach münchen vom Bodensee gedahren, einfach luxus. Bis 120 km/h richtig angenehm zu fahre. Man hat das Gefühl man sitzt im anderen Auto. In 2 Wochen mache ich noch das Dach komplett und Alle 4 türen. Also es lohnt sich definitiv man kriegt das premium gefühl im Toyota. 3 Tage habe ich dafür gebraucht.

-
Was hat Dich der Spaß gekostet wenn man fragen darf?
-
Ich habe das selbst gemacht! Ehm das Material 140 euro und meine nerven und geduld. Sonst nix.

Nächste Woche ist das Dach dran und die Türen, da habe ich nochmal Material bestellt. Für 110 euro. Und relativ dünnes Material 2 mm in die Türen und 1,3 mm aufs Dach. Und jeweils 2 mm Akustikschaum. Kommen glaub noch 12 kg dazu. Hoffe das die Musik was richtig her gibt. Und das die Windgeräusche, Fahrgeräusche weg sind. Habe auch Fußbeleuchtung nachgerüstet in weiß. Die leuchtet richtig dezent wie bei Volvo/ Bmw modellen. Sieht harmonisch mit Griffbeleuchtung aus und originalen Ambiente aus. IMG_20260310_160132.jpgIMG_20260310_155757.jpgIMG_20260311_164634.jpg
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!