Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Mir ist heute der Regensensor entgegen gefallen. =O Sah irgendwie komisch aus, einmal angefasst und er hing auf einmal nur noch am Kabel. <X

    Das erklärt auch, warum der Scheibenwischer auf der Stellung "Auto" nix mehr gemacht hat...


    Weiß jemand, ob ich den nur einfach wieder einklicken muss? Die schwarze Fläche schien mir irgendwie klebrig, aber eigentlich ist ja der Plastikrahmen dafür da den zu halten...

  • Mir ist heute der Regensensor entgegen gefallen. =O Sah irgendwie komisch aus, einmal angefasst und er hing auf einmal nur noch am Kabel. <X

    Das erklärt auch, warum der Scheibenwischer auf der Stellung "Auto" nix mehr gemacht hat...


    Weiß jemand, ob ich den nur einfach wieder einklicken muss? Die schwarze Fläche schien mir irgendwie klebrig, aber eigentlich ist ja der Plastikrahmen dafür da den zu halten...

    Vorne ist ein Verschluss, der rastet ein. Das Sensorteil auf die Hacken der Scheibe schieben und den Verschluss einrasten. Auf dem Sensorteil ist ein Kebepad angebracht, aber das sollte noch gut sein.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Gestern in der Waschstraße gewesen um u.a. den Saharastaub runterzuwaschen. Blau ist da ja ne sehr dankbare Farbe. ^^ NICHT.


    Die Außenspiegel sind ja immer noch so anfällig auf rotierende Lappenbürsten, wie beim Auris.

    Die brauchen gefühlt nur in die Nähe kommen, schon klappen die Spiegel nach vorn. :( X/

    Das sehe ich bei anderen Fabrikaten nicht.

    Gut ich hatte die gestern auch nicht eingeklappt, wie bei der ersten Wäsche mit dem Auto. Das war aber ne andere Waschstraße wo explizit auf das einklappen hingewiesen wird. Bei der gestrigen ist das nicht der Fall.


    Sind die Spiegel so luschig festgemacht?

    Das tut jedesmal weh, wenn man die die wieder "zurückklappen" lässt. Knackt dabei so derbe =O

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich klappe die Spiegel immer ein in der Waschstraße.

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass elektrisch einklappbare Spiegel von anderen Herstellern nicht so "luschig" sind.

    Bei den die nicht elektrisch einklappbar sind, wird das wohl anders sein.

  • Ich klappe die Spiegel immer ein in der Waschstraße.

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass elektrisch einklappbare Spiegel von anderen Herstellern nicht so "luschig" sind.

    Bei den die nicht elektrisch einklappbar sind, wird das wohl anders sein.

    Ab jetzt werd ich die auch einklappen. Werden dann halt nicht immer sauber aufm Glas, zumindest ohne manuelle Reinigung.


    Ich habe genügend Autos gesehen mit elektr. klappbaren Spiegeln wo das vorklappen, wie bei mir gestern, nicht passiert.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich lege die Ohren beim Corolla nie an, sie klappen auch nur auf der Fahrerseite um. Der Citroen scheint kräftiger dimensionierte Spiegel zu haben, da klappt nix um ( in derselben Waschstraße. )


    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • So, Regensensor wieder angebaut. War echt einfach. ^^ Muss nur noch auf Regen warten und schauen, ob es nun wieder funktioniert...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich lege die Ohren beim Corolla nie an, sie klappen auch nur auf der Fahrerseite um. Der Citroen scheint kräftiger dimensionierte Spiegel zu haben, da klappt nix um ( in derselben Waschstraße. )


    LG.Mainy

    Ja genau, die Fahrerseite war es gestern. Glaube mich erinnern zu können, dass es auch der Spiegel fahrerseitig beim Auris war, der immer weg geklappt wurde.

    Das stellt sich mir die Frage wie das bei Rechtslenker aussieht? :/


    Wenn es auch dort die Spiegel fahrerseitig betrifft, macht das ja wieder irgendwo Sinn, wenn die leichter wegzuklappen sind.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue