Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hat jemand hier dieses HUD schon mal bestellt und verbaut?



    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023

    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023
    110,99€ 30%OFF | Zjcgo auto hud head up display tacho projektor alarm elektronisches zubehör für toyota corolla e210 2019 ~ 2023
    a.aliexpress.com

  • Prinzipiell würde das schon funktionieren, denk ich. In dem Video sieht man, dass derjenige keinen Lautsprecher da links oben verbaut hat. Aber in europäischen Modellen ist da ein Lautsprecher. Wenn das in Verbindung mit den Lautsprechern hinhaut kannst du es einbauen.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Karnermart268 ()

  • Im Vergleich zum Original HUD was den Ecometer anzeigen kann zeigt dieser nur die Geschwindigkeit an, ein Mehrwert ist nicht vorhanden.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Cali, kannst du erkennen ob das der Anschluss mit 2 Reihen Pins ist ?

    https://de.aliexpress.com/item…1c-4ebb-b551-f4fcda594769


    Man sollte die Spiegel in der Waschanlage immer einklappen. Nichts ist ärgerlicher, wenn in der Waschanlage ein Spiegel abgerissen wird, auch wenn der Betreiber even. schuld hätte. Den Ärger sollte man sich sparen.

  • Naja, nicht bei jedem Auto lassen sich die Spiegel einklappen. ;)

    Was machen diese Besitzer? :/


    Normalerweise lass ich die Spiegel ausgeklappt, auch beim Auto meiner besseren Hälfte. Die Spiegelflächen werden sonst kaum mit gereinigt.

    Müsste dann zusätzlich manuell gemacht werden.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Naja, nicht bei jedem Auto lassen sich die Spiegel einklappen. ;)

    Was machen diese Besitzer? :/


    Normalerweise lass ich die Spiegel ausgeklappt, auch beim Auto meiner besseren Hälfte. Die Spiegelflächen werden sonst kaum mit gereinigt.

    Müsste dann zusätzlich manuell gemacht werden.

    Von Hand einklappen sollte bei jedem Auto gehen ;)


    Ich klappe sie auch immer ein und musste da noch nie von Hand nachträglich sauber machen.

    Normalerweise wischen die bei der Vorwäsche da einmal dran lang und es ist mir sauber genug.

  • Naja, nicht bei jedem Auto lassen sich die Spiegel einklappen. ;)

    Was machen diese Besitzer? :/


    Normalerweise lass ich die Spiegel ausgeklappt, auch beim Auto meiner besseren Hälfte. Die Spiegelflächen werden sonst kaum mit gereinigt.

    Müsste dann zusätzlich manuell gemacht werden.

    Wo ist das Problem, mal eben mit einem Microfasertuch über die Spiegel zu putzen?

  • Von Hand einklappen sollte bei jedem Auto gehen ;)


    Ich klappe sie auch immer ein und musste da noch nie von Hand nachträglich sauber machen.

    Normalerweise wischen die bei der Vorwäsche da einmal dran lang und es ist mir sauber genug.

    Wenn viel los ist, dann machen die Betreiber eher ne "Katzenwäsche" bevor es aufs Band geht, um möglichst schnell und viele Kunden abzufertigen. Da werden die Spiegel oft nicht mitgemacht, ob Absicht keine Ahnung.

    Das ist einfach meine Erfahrung die ich oft gemacht habe.

    Wo ist das Problem, mal eben mit einem Microfasertuch über die Spiegel zu putzen?

    Klar kann man machen, aber mich ärgert es halt ein wenig. Vor allem wenn ich nur kurz durch die Straße möchte und keine Zeit für das intensivere Geputze habe. ;)


    Genauso wie es einen ärgert, wenns Auto frisch gewaschen ist, und nur Stunden später ein Marderviech mit seinen Dreckpfoten übern Lack klettern muss, und dabei noch kleine Kratzer hinterlässt. =O X/


    Aber das sind First-World-Probleme :P

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hab noch nie, bei egal welchem meiner KFZ, die Spiegel eingeklappt in der Waschstraße.

    In den bisher 31 Jahren ist noch nie was passiert, denke da hatte ich Glück. :saint:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Also ich hab beim rückwärts einparken in eine Duplexbox bisl zu eng geparkt und den Spiegel im Rückwärtsfahren nach vorne geklappt.
    Bis auf das Geräusch ist nix passiert.

    Wieder nach hinten geklappt, eingeschnappt, fertsch.
    Die Motoren und Mechanismen sind für sowas gemacht.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021