Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich bin ahnungslos und habe sowas noch nie benutzt.

    Was ist da eigentlich drin? Nano = irgendwas ganz kleines, sicherlich Chemie??

    Wir sparen am Verbrauch für die Umwelt und dann hauen wir noch mehr Nanopartikel in unsere Umwelt 🤔

    Bringt das was, was der Scheibenwischer nicht kann?

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Es ist eine Flüssigkeit die in „nano-rauher“ Oberfläche aushärtet. Bei niedrigen Geschwindigkeiten bilden sich im feinen Regen viele sehr feine Wasserperlen.

    In der Stadt gefährlich. Die rauhe nebelfeuchte Oberfläche streut das Licht nach jedem Wischvorgang für einige Sekunden.

    Bei stärkerem Regen und ausreichend Geschwindigkeit tritt das Ganze nicht mehr in der Form auf.

  • Ich habe keine guten Erfahrungen mit Scheiben Versiegelung gemacht. Ja, es funktioniert mit genügend Fahrtwind ganz hervorragend, aber im Stadtverkehr braucht man doch den Scheibenwischer. Nach einiger Zeit bildete sich am Umkehrpunkt der beiden Wischer ein störender Streifen. Das hat mich doch sehr genervt im Sichtbereich. Und es hat ewig gebraucht, bis man das wieder durch viel putzen und polieren weg bekommen hat. Auf die Frontscheibe kommt bei mir nix mehr, Seitenscheiben und Heck ist ok.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Habe das lange Wochenende intensiv genutzt.

    Erst mal von Hand gewaschen und geledert. Danach mit Sonax polish + Wax color black alles poliert und anschliessend ein hochwertiges Wachs aufgetragen. Zu guter letzt die versiegelung der Scheiben erneuert und weil's so schön war gleich noch neue Scheibenwischer gegönnt.

    Mit dem Ergebnis bin ich echt zu frieden, nur vantablack würde geiler aussehen 8o

    Nächstes Wochenende wird dann der komplette Innenraum in die Mangel genommen, jetzt müssen sich erstmal meine Arme erholen :D

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Ich bin heute auf die Suche nach meinem geräusch im hinteren teil des Fahrzeug´s gegangen, habe jedesmal wenn das auto hin und her wankt ein dumpfes knallen von hinten rechts gehört.


    Habe mit erschrecken feststellen müssen das die Batterie sich bewegen ließ und auch nicht richtig in der halterung saß. Die Schraube ließ sich zumindest nachdem sie richtig drin saß ca 1 cm weiter rein drehen.


    Hoffe das war nun wirklich der Fehler.

  • Ich bin heute auf die Suche nach meinem geräusch im hinteren teil des Fahrzeug´s gegangen, habe jedesmal wenn das auto hin und her wankt ein dumpfes knallen von hinten rechts gehört.


    Habe mit erschrecken feststellen müssen das die Batterie sich bewegen ließ und auch nicht richtig in der halterung saß. Die Schraube ließ sich zumindest nachdem sie richtig drin saß ca 1 cm weiter rein drehen.


    Hoffe das war nun wirklich der Fehler.

    Oh, das Geräusch höre ich auch jeden Morgen wenn ich rückwärts aus meiner Einfahrt fahre. Dachte erst es wäre die Kunststoffwand neben der Batterie. Hatte da auch schon mit Klebe- Filz alles fixiert. Brachte aber nichts.


    Morgen werde ich dann auch mal die Schrauben an der Batteriebefestigung nachziehen.

    Toyota-Qualität ist halt auch nicht mehr wie früher :( .


    Danke für den Tipp!

  • Ich habe auch mal was gemacht!

    Nachdem ich meine Tür beim Öffnen gegen einen Pfeiler gehauen habe, zum Glück nix passiert😳, habe ich mir mal Türkantenschoner angebaut. Mit dem Toyota Logo bestellt, 4 Stück.

    LG Mainy


    IMG_20230601_143222.jpgIMG_20230601_143232.jpgIMG_20230601_143245.jpg

    Sicher das es an den hinteren Türen was bringt? Es ist doch nicht an der äußersten Ecke plaziert :/

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau