Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Da glänzt mal wieder ein FTH mit Qualität =O

    Nein, war eine Karosseriebau Firma


    Sorry, aber man sieht doch eine Mülltonne!

    Wenn man sich dann mal verschätzt ok, wenn man aber nicht mal weiß wo man gegen gefahren ist, ist das irgendwie erschreckend.


    Ich will dir nicht zu nahe treten und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du deine Augen mal kontrollieren lassen.

    Mach dir keine Sorgen, Augen werden regelmäßig kontrolliert.

    Letztlich alles Spekulation .

    Ich versuche mal, die Situation zu beschreiben:

    Auf der Gegenfahrbahn parken durchweg Autos. Trotzdem kommen immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Rechts parkte ein Lieferwagen auf dem Grünstreifen, normal wird dort nicht geparkt. Direkt hinter dem Lieferwagen lugte der Griff der Mülltonne ca. 10cm hervor. Ich hatte den Lieferwagen passiert, und wollte noch mal 10cm nach rechts und in dem Moment streifte ich die Mülltonne. Ich habe den Griff erst nach dem 2. Mal anschauen auf der Frontkamera gesehen. Die Heckkamera zeigte dann diese fliegende Spiegelkappe und die Mülltonne.

    Ich schicke morgen mal den Link für die beiden Videos .

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Wie bitte hast du das hinbekommen?
    Wenn ich mit dem Fahrradträger drauf rückwärts in die Garage will oder auch nur rangiere dreht meiner komplett durch. Haut mir mehrfach die Bremse rein, dass ich nur noch am nicken bin.

    Kann man das Auto in irgend einer Form bitten dieses zu unterlassen?
    Also abschalten für den Moment.

  • Ja, du musst die Funktion im Menü abschalten, wenn du den Fahrradträger dran hast.

    Ich kenne die Bezeichnung gerade nicht, aber daneben ist ein Symbol mit einer Pylone abgebildet. Und die Piepser solltest du natürlich auch abschalten.

  • Auf der Gegenfahrbahn parken durchweg Autos. Trotzdem kommen immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Rechts parkte ein Lieferwagen auf dem Grünstreifen, normal wird dort nicht geparkt. Direkt hinter dem Lieferwagen lugte der Griff der Mülltonne ca. 10cm hervor. Ich hatte den Lieferwagen passiert, und wollte noch mal 10cm nach rechts und in dem Moment streifte ich die Mülltonne. Ich habe den Griff erst nach dem 2. Mal anschauen auf der Frontkamera gesehen. Die Heckkamera zeigte dann diese fliegende Spiegelkappe und die Mülltonne.

    Ich schicke morgen mal den Link für die beiden Videos .

    So, nun könnt ihr mal selber sehen, wie das passiert ist. Erst die Frontkamera, dann die Heckkamera. Beobachtet mal die Szene ab 1:25. Ich war da eher auf den Gegenverkehr konzentriert als auf die Mülltonne.

    Frontkamera

    Heckkamera

    Naja, nun ist er wieder chic.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • So, nun könnt ihr mal selber sehen, wie das passiert ist. Erst die Frontkamera, dann die Heckkamera. Beobachtet mal die Szene ab 1:25. Ich war da eher auf den Gegenverkehr konzentriert als auf die Mülltonne.

    Frontkamera

    Heckkamera

    Naja, nun ist er wieder chic.

    LG.Mainy

    Dumm gelaufen. Die Mülltonne ragte halt zu weit in die Straße.

    Sehr ärgerlich, aber wenigstens kein Personenschaden und gut, dass jetzt wieder alles chic ist.


    Habe vorhin gerade mich erst gefreut einen weiteren silbernen Corolla TS auf der Straße zu sehen und dachte dann beim zweiten Blick "Autsch". Der hatte auf der Beifahrerseite einen Begegnung der unschönen Art und sah an der Beifahrertür ungebügelt aus. :huh:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • So, nun bin ich wieder in der Werkstatt. Auf der Beifahrersitz hatten sie die Türgriffe vertauscht, heißt den Griff mit den Riffeln nach hinten eingebaut. Nun haben sie es wieder geändert, aber das Verriegeln von der Beifahrersitz klappt nicht mehr mit Keyless Go. Das hat doch immer geklappt oder irre ich mich da?

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic