Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Problem gelöst. Sie haben den Griff auf der Fahrerseite montiert und auch da keine Funktion. Letztlich sind sie beim Vergleich von beiden Griffen darauf gestoßen, dass die Platine durchgebrannt war. Nun wird ein neues Innenleben bestellt und montiert.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Was für eine Geburt....nur die verlorene Zeit kriegst du nicht wieder zurück....

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Lade heute die 12V-Batterie über Nacht. Vorsorglich nach 14 Tagen Urlaub mit dem RAV4. Das Ladegerät muss sich ja auch abzahlen. 😅

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Habe meinen Lamborolla heute zur Erneuerung des Unterbodenschutzes in der Dinitrol-Bude abgegeben. ;( (fiel mir schwer ihn in einer großen, fremden Stadt über Nacht allein zu lassen)

    Als er vor knapp drei Jahren direkt vom Dampfer herunter gleich dort "eingeliefert" wurde hat er das Komplettprogramm bekommen. Jetzt, nach drei "Wintern", gönn ich zumindest dem Unterboden eine Auffrischung 8)


    Habe mir dann gleich noch den Luxus eines Leihwagens gegönnt 8)

    Es gab einen knapp zweijährigen Opel Corsa 1,2 mit 75 PS, 11 000 Km auf dem Tacho, 5 Türen, zweifarbiger Lackierung und Himmel-Guck-Dach ... ;)

    Niedliches Autochen welches von innen größer ist als von außen :/


    Nach 2 km hat der Sound des knurrigen 3 Zylinders Lupfis versteckten Ordner "VW-UP!" automatisch geöffnet. Ach wie herrlich ...Ne Handbremse bis unter die Achseln träcken, dem im Ruhestand befindlichen linken Bein Arbeit aufzubrummen ... 5x schalten um auf 80 Km/h zu kommen und dann ständig auf den Tacho schauen (weil zu faul den Tempomaten zu erforschen) ... Retro feeling ...


    Aber nach 10 Km waren auch die 80 Km/h Geräusche ausreichend um ohne visuelle Kontrolle im 5. Gang dahinzugleiten. Denn, auch wenn ich weis dass hier nix rekuperiert wird, fuhr ich trotzdem wie immer und tat als ob :whistling:

    Als ich bei Dinitrol vom Hof fuhr wurden mir 540 Restkilometer angezeigt. Zu Hause angekommen - nach 72 Kilometern - waren es 620 !!!

    Ich glaube ich fahre nicht zum nachtanken morgen ... ich lasse mir was auszahlen :D


    Erstaunlich wie komfortabel selbst Kleinwagen heutzutage sind :thumbup:

    Satt sind wir. Satt ... aber bedürftig .... :saint:

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Also manchmal bin ich wirklich überrascht. Euch in Deutschland Lebenden wird ja sicher immer mal wieder erzählt, wie weit die Digitalisierung in Scandinavien fortgeschritten ist.

    Ich , ein seit 13 Jahren hier lebender Deutscher, muss mir wohl mittlerweile dieser Tatsache gar nicht mehr bewusst sein. :saint:


    Daran erinnert wurde ich vor einer Stunde als ich eine Mail von Dinitrol bekam. Lieber Kunde ... freuen uns sehr ... dein Fahrzeug ... jederzeit ... Fotodokumentation ... benutze den untenstehenden Link .... :/


    Neben einem Werbevideo fand ich dort einen Instandhaltungsrapport im PDF - Format und diverse Fotos die ich gerne mit euch teilen möchte ... Ich glaube man nennt das Service ... Und alles Digital ...

    Bin begeistert :) :thumbup: :)


    Demontage.jpg



    FL.jpg



    FR.jpg



    HR.jpg



    HL.jpg




    Untenrum.jpg



    PS: Ja ich weis, meine Aktivitäten auf der Bremse sind noch Steigerungsfähig :saint:

    LG

    Lupfi

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Lupfi ()

  • Noch ein kleiner "OFF-Topic" Nachleger

    Als ich bei Dinitrol vom Hof fuhr wurden mir 540 Restkilometer angezeigt. Zu Hause angekommen - nach 72 Kilometern - waren es 620 !!!

    Ich glaube ich fahre nicht zum nachtanken morgen ... ich lasse mir was auszahlen :D

    Bin dann aus Gewissensgründen doch an die Säule heute und habe voll getankt. Bekam aber nur 12 Liter rein. Danach wurden mir 720 Restkilometer angezeigt. Nach gefahrenen 70 Kilometern, angekommen auf dem Hof bei Dinitrol, standen da 880 km Restreichweite ... :) 880 + 70 + kein volles Abblendlicht + Klimaanlage aus - könnten möglicherweise 1000 Km drin sein ... Es gibt sie doch die Benziner, die bei entsprechenden Fahrweise dem Diesel ebenbürtig sind ... Mein erstes Erlebnis mit der Marke Opel ... durchaus positiv besetzt 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ich hab heute mal die Winterreifen draufgeworfen, soll ja kalt werden und ich hab ne längere Tour auf WE.

    War erstaunt, dass die Originalfelgen mit ner 21er-Nuss gelöst werden mussten - musste ich erstmal organisieren 🙄

    Muttern der Zubehörfelgen verlangen 19er

    Mein Wagenheber mit Gewinde passte nur knapp am Seitenschweller vorbei - hat aber dann doch alles geklappt.

    Nur das Anlernen der Sensoren auf dem 2. Speicherplatz wollte noch nicht klappen. Man soll lt. Anleitung bis 30 Minuten mit über 40km/h fahren 😳

    Dass das nicht einfacher geht?! - war ganz allein auf der Landstraße, da können keine fremden Sensoren stören, da sollte er die doch sehr schnell erkennen.

    Mal sehen, wann das hinhaut.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Heute in den Autoschlüssel eine neugekaufte Varta-Batterie eingesetzt, nachdem die vorhergehende Billigbatterie wohl schon zu lange rumlag und wie die leere Batterie nur noch unzuverlässig funktionierte. Wagen ab- oder aufschließen wurde da zum Glücksspiel.


    Mit der neuen Varta-Batterie scheint es jetzt wie mit dem Ersatzschlüssel nun keine Probleme mehr zu geben. Ufff! Wenn der Autoschlüssel kaputt gewesen wäre, wäre es teuer geworden.


    Und heute endlich mal die Frontscheibe von Innen mit Glasreiniger sauber gemacht. War schon kriminell wie wenig ich dadurch bei Gegenlicht sah. Sollte jetzt auch wieder besser sein.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nachtrag: Und fast hätte ich es vergessen. Heute spinnte mein Android Auto rum. Habe nun den Cache der App im Handy geleert und hoffe, dass damit das Problem behoben ist.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mal eine Frage:

    Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic