Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Für den 1,8er oder 2,0er?

    Bin gespannt was da drin ist bei dir, Wat hast runter mit dem Corolla?

    Ist der 1.8l und hat jetzt 72.000km bin auch schon gespannt... Motor läuft top aber es schadet nicht mal nachzuschauen um ein Gespür zu bekommen, wie weit die AGR Einheit verschmutzt. Dazu kommt das man zum Rohr sehr gut hinkommt und es sehr einfach demonstrieren und montieren kann.

  • Ist der 1.8l und hat jetzt 72.000km bin auch schon gespannt... Motor läuft top aber es schadet nicht mal nachzuschauen um ein Gespür zu bekommen, wie weit die AGR Einheit verschmutzt. Dazu kommt das man zum Rohr sehr gut hinkommt und es sehr einfach demonstrieren und montieren kann.

    Alles im Namen der Forschung. Finde ich gut das du vieles nicht nur dem blinden Zufall überlässt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ist der 1.8l und hat jetzt 72.000km bin auch schon gespannt... Motor läuft top aber es schadet nicht mal nachzuschauen um ein Gespür zu bekommen, wie weit die AGR Einheit verschmutzt. Dazu kommt das man zum Rohr sehr gut hinkommt und es sehr einfach demonstrieren und montieren kann.

    Ich dachte, demonstrieren machen zur Zeit nur die B&B (Bauern und Bahn) ;)

  • Der MANN Spielzeugluftfilter für den 2zr-fxe 1.8l Motor ist da... mit der rosa Umrandung auf etwas für die Frauenwelt :S


    PLUM9436.jpg


    Die Qualität scheint gut zu sein sogar etwas Silikon wurde an der Unterseite spendiert... der Größenvergleich zum Samsung e10s :) ich habe leider keinen Luftfilter mehr für den 2.0 TDI CR 110PS der Vergleich wäre interessant 8)


    PLUM9439.jpg


    nach knapp 30000km darf man diesen zarten Filter erneuern... der Toyota Filter von der Grundfarbe ganz weiß, bin gespannt, wie dieser aussieht nach der Laufleistung....

  • Wir hatten das Thema ja schon und ich hab mich da ja schon sehr ausgiebig drüber ausgelassen, eigentlich wollte ich auch nichts mehr dazu schreiben.

    Aber um das hier noch einmal deutlich zu machen, den Kühler direkt abkleben wird nichts bringen, da das Kühlwasser dort erst durch geht, wenn es auch wirklich gekühlt werden soll, also bei über 90°C.

    Die Gefahr dadurch deinen Schaden zu bekommen, ist deutlich höher als dass es irgend einen Nutzen hätte.


    Aber macht man, ich warte auf den ersten geplatzten Kühler auf der AB ^^

  • Ich glaube, effektiver ist es, den Kühlergrill zuzumachen. Dadurch kommt die kalte Luft erst gar nicht wirklich in den Motorraum.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe nur indirekt am Auto etwas gemacht. Die Hifi Planung schreitet voran und der Testaufbau funktioniert. Die Lausprecher spielen und alle DSP Funktionen sind gegeben.


    IMG_0305.jpg


    Den Subwoofer habe ich auch fast fertig gebaut. Bezogen wird er erst wenn er im Auto getestet wurde und zwei Edelstahlstreben als Schutz kommen noch dran.


    IMG_0282.jpg


    Grüße Chris

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)