Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Heute das Auto gewaschen und ich hoffe vom Salz befreit.Da bei uns in Essen nächste Woche reichlich warm werden soll,habe ich natürlich meine Kühlergardine rausgenommen.Im Motorraum liegt noch jede Menge Salz.

    Hat jemand von euch schon mal eine Motorwäsche gemacht?

  • Ich habe gestern den Putzlappen geschwungen und Armaturen und Einstiege gründlich gereinigt. Kofferraum ausgemistet und gestaubsaugt.


    Waschen müsste ich den auch mal wieder. Mir fehlt nur so dermaßen die Motivation für Handwäsche. Denn Kratzanlage ist für mein Auto tabu.

  • Da der kleine blaue noch paar Tage steht die Zeit genutzt, um die Radschrauben mit meinem neu zugelegten Drehmomentschlüssel zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Hatte vergessen nach der Umrüstung auf Allwetterreifen, die Räder nachzuziehen. Alle Schrauben noch fest, also passt. 8)

    103 Nm steht im Boardbuch, 110Nm auf dem Schlüssel eingestellt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Da bin ich bei dir, 103 ist meiner Meinung nach auch zu wenig. :thumbup: Ich stelle immer zwischen 110 und 120 bei mir ein. Bitte nicht vergessen den wieder auf 0 zu stellen, bevor du ihn weglegst. Der soll nicht eingestellt gelagert werden, dann kann er sich verstellen...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Oh, danke für den Tipp. Hab den mit 110Nm eingestellt aufgeräumt. Hätte ich garnicht gewusst.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Sehr individuell und wenn es dir gefällt, Mega 👍🏼 Hast du es aufbringen lassen oder selber gemacht.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Sehr individuell und wenn es dir gefällt, Mega 👍🏼 Hast du es aufbringen lassen oder selber gemacht.

    Ich habe mir die Motorhaube skizziert, 12 Stunden ein für mich passendes Bild gesucht, das Bild mit einem entsprechenden Programm hochtransformiert und dann von einem Autofolierer drucken und aufbringen lassen.

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022