Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hast du Fotos gemacht und welche Lautsprecher hast du verbaut?


    Grüße

    Ich Wollte erst Eton Lautsprecher verbauen, aber habe dann Option Base Lautsprecher gekauft. Eigenmarke von ARS24.


    Zuerst war ich nicht recht glücklich mit dem Klang, aber heute geht es schon besser.

    Man kann eben am Handy mit dem Equalizer ganz gut einstellen.


    Die Headunit ist einfach keine gute Klangquelle, selbst mit Eton wäre es nicht wirklich besser.


    Bilder habe ich nicht gemacht. Ist jetzt das 4. Auto, wo ich das gemacht hab.


    Finde den Corolla sehr dankbar dafür.

    Clips halten gut, auch bei Kälte und brechen nicht gleich (wie ich es beim Citroen C5 erlebt habe)


    Wäre ich noch jünger hätte ich sicher ne ganze Soundanlage eingebaut, da ich aber fast nur noch klassische Musik höre, lohnt sich das nicht mehr wirklich. Da brauche ich keinen Subwoofer und Verstärker.

  • Was habe ich gemacht:

    - Rahmenlose Kennzeichen von ALTI GIRI Premium Kennzeichen Halter Set

    - Kofferraumwanne

    - Ladekantenschutz (der einfache aus Plastik)

    - Park Mini

    - Pollen/Allergiefilter von Mann Filter ‎FP22032

    - Android Auto kabellos mit

    AAWireless

    USB-C 90° Winkel von Silkland 90 Grad USB C Winkel Adapter

    USB-C Kabel von SUMPK USB C auf USB C Kurz Kabel (50cm)


    pasted-from-clipboard.png


    To-Do:

    - Allwetterreifen

    - USB-Buchse in Mittelarmlehne nachrüsten

    - Fensterheber per Fernbedienung steuern - programmieren lassen

    01/2020 - 02/2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Club 2.0 (ohne Navi)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    seit dem 20.2.2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Team D 2.0 (Facelift)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    8.5.2024 - Leasingänderung zu bZ4X FWD Comfort+Technik

    3 Mal editiert, zuletzt von boqer ()

  • Ich bekomme in paar Tagen auch meine Wireless Box für Android auto. So einen Winkelstecker habe ich auch bestellt. Wo hast du die Box platziert? Und wie bist du dahin gekommen?

  • Ich bekomme in paar Tagen auch meine Wireless Box für Android auto. So einen Winkelstecker habe ich auch bestellt. Wo hast du die Box platziert? Und wie bist du dahin gekommen?

    Ich habe die Box weiter unten einfach hinter die Plastik-Verblendung gesteckt. Dort kriegt man die Box auch problemlos wieder raus. Aber das Kabel sollte schon so ca. 50cm lang sein.

    01/2020 - 02/2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Club 2.0 (ohne Navi)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    seit dem 20.2.2024 - Corolla Hybrid Touring Sports Team D 2.0 (Facelift)+Technikpaket, Manganbronze Metallic

    8.5.2024 - Leasingänderung zu bZ4X FWD Comfort+Technik

  • ich habe am Wochenende nun endlich, nach fast einem Jahr die Eton Endstufe unter dem Beifahrersitz angeschlossen. Klanglich sind das schon Welten zum Chinaradio, so das selbst meine Frau den Unterschied über Chinch gehört hat.Angeschlossen ist sie nun über opticalkabel. Nächstes Wochenende geht es dann ans ein messen. Ich denke, das wird die meiste Zeit beanspruchen.

  • Ich hab den gleichen Fusselfresser :D


    Wovon kommt denn dieses extreme Gefussel? Das sieht aus, als ob da jemand seine Füße permanent dran abschrubbt.

  • Ich hab den gleichen Fusselfresser :D


    Wovon kommt denn dieses extreme Gefussel? Das sieht aus, als ob da jemand seine Füße permanent dran abschrubbt.

    Vom Gereibe durch die Schuhe. Wenn das Kind auf der Sitzerhöhung sitzt kommt es mit den Schuhen genau auf die Höhe des Filzes. Da das verwendete Material minderwertig ist verfilzt es schnell durch den Klett an den Schuhen.


    Die Ablage im Kofferraum verfilzt auch durch den Einkauf, allerdings nicht so stark.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Hi dann schau doch mal nach dem Eton 150.4 DSP diese habe ich verbaut. Diese erlaubt eine Streaming der Musik via Wlan im Auto. Funktioniert mit Spotify super und wie im Heimnetzwerk. Dazu gibt es bei Ebay auch Kabelkits welche man einfach zwischen die Originalverkablung steckt und so das Musiksignal abgreift.


    Die Eton lautsprecher wären hierbei minimal lauter gewesen, da diese auf 3 Ohm laufen, anstatt den 4 Ohm der Standartlautsprechern.


    Mein Corollo TS kommt wahrscheinlich im April 24, sodass ich dies dann von meinem jetzigen Fahrzeug in den Toyota umbaue. Hab mir im US Forum schon die Stecker angeschaut und hier vorab dementsprechende bestellt. Aber zwecks Endstufe würde ich mal bei Eton DSP vorbei schauen ;-D


    Bei mir ist der Umbau geplant mir 2x Kombo Systemen von Ground Zero sowie Eton 150.4 DSP + Emphaser M1 Mono Endstufe mit 1,5KW Subwoofer :D / Türen und Kofferraum wir mit Alubutyl gedämmt. Als Radio soll das Originale erstmal verbaut bleiben, da man ja über Wifi Streamen kann. Die Originale JBL Anlage wird dabei Plug n´Play ausgebaut. Wenn man die Treiber der Lautsprecher sieht, kann das schon nix taugen für den erweiterten hörgenuss. Das war aber bei Toyota bei den Autos (Auris, Corolla Verso etc.) bei mir schon immer so.

  • Ich hab die die eton 150.4 auch verbaut. Hast Du die schon mittels Einmesssmikrofon vermessen?- ich hab da so meine Schwierigkeiten, mit der Software umzugehen. Vernünftige Videoanleitungen hab ich bisher auch keine gefunden.