Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Die Buchse zum User hin ist bei QC mit mindestens 5 Spannungen. Smartphones und anderes Kleingerät ist fast immer 5V. Bei USB ist ist nur noch eines sicher: Chaos



    Die Platine wird nicht viel Erkenntnis bringen.

    Wir hoffen dass bei 5V ein paar Ampere kommen.

  • Ich habe den Haushalt und das Büro auf Vooc ausgelegt und kaufe nur Geräte die Vooc, QC und PD können.

    Damit kann vom Rasierapparat über Buds bis zum Notebook alles mit einem Typ Gerät und Kabel betrieben werden. Das gilt auch für die Kinder usw...

    Kostet zwar etwas, aber es ist Ruhe ein für alle Mal.


    Das Qi-Laden im Toyota finde ich nicht sehr optimal gelöst. Aber es erfüllt seinen Zweck.

  • Die Buchse zum User hin ist bei QC mit mindestens 5 Spannungen. Smartphones und anderes Kleingerät ist fast immer 5V. Bei USB ist ist nur noch eines sicher: Chaos



    Die Platine wird nicht viel Erkenntnis bringen.

    Wir hoffen dass bei 5V ein paar Ampere kommen.

    Bei USB-A passt das,aber wer braucht das noch ist doch ein alter Hut? USB-C ist angesagt,da kann man auch Superfast laden und verschiedene Ausgangsspannungen sind möglich.

  • Die Buchse zum User hin ist bei QC mit mindestens 5 Spannungen. Smartphones und anderes Kleingerät ist fast immer 5V. Bei USB ist ist nur noch eines sicher: Chaos



    Die Platine wird nicht viel Erkenntnis bringen.

    Wir hoffen dass bei 5V ein paar Ampere kommen.


    Jupp bringt nicht viel, bis auf die kleinen Trafos, Steuerchip und den riesen Kondensator ist nicht viel zu sehen.


    Eben mal tiefer bei Dr. Google gegraben und, in der Tat, bis zu 20V können bei Bedarf bei QC4.0 durchgejagt werden.


    Heftig.




    Ich habe den Haushalt und das Büro auf Vooc ausgelegt und kaufe nur Geräte die Vooc, QC und PD können.

    Damit kann vom Rasierapparat über Buds bis zum Notebook alles mit einem Typ Gerät und Kabel betrieben werden. Das gilt auch für die Kinder usw...

    Kostet zwar etwas, aber es ist Ruhe ein für alle Mal.


    Das Qi-Laden im Toyota finde ich nicht sehr optimal gelöst. Aber es erfüllt seinen Zweck.

    (Super)Vooc oder auch Dart kenn ich von Realme bzw. Oppo. Ist untereinander ohne Einschränkung kompatibel. Kann das 80W SuperDart vom Realme für mein Find X5 nehmen und umgekehrt.



    Genug OT,

    Mit meiner Frage, ob ich irgendwo Strom abgreifen kann mit kompatiblen Steckern, die irgendwo rum vorn dümpeln, bin ich auch noch nicht weiter.

    Bin dabei Videos zu sichten, aber bisher nicht das wonach ich suche.


    Wenn die Zeit es zulässt, bau ich die die Mittelkonsole aus und wühle mich da mal durch.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe gerne beides. Auf der Abbildung sind jedoch auch A-Buchsen zu sehen.

    Sind nur 2 A-Buchsen.


    Ist mit Absicht so von mir gewählt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich bin bei mir an die 12 volt Leitung gegangen mit wandler auf 5 Volt.

  • Danke.


    die Buchse hat nen eigenen Wandler, soweit wie ich das gesehen habe.

    Müsste also nur nen geeigneten Zugangspunkt finden.


    Ich werde berichten.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue