Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Das ist einfach Fliegenscheisse. So sieht unser Auto regelmäßig aus wenn der Nachbar seine Kühe in der Nähe hat.

Ich zitiere mich mal selbst:

"Dann entdeckte ich nach dem Waschen, dass der ganze Wagen mit kleinen schwarzen Punkten unregelmäßig bedeckt war. Naja, noch mal gründlich drüber. Nein, nichts zu machen mit normalen Mitteln."

Nein, das waren keine Hinterlassenschaften von Fliegen.

Wenigstens ist der Kübel jetzt wieder sauber.

Corolla1.jpg

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

Einmal editiert, zuletzt von Atari800 ()

• Hab mich gestern das erste mal über das piepen vom Auffahrassistenten (heißt der so? :/ ) gefreut. CarPlay ist ausgestiegen, das Handy hatte nicht geladen und die Kinder haben von hinten Krach gemacht. Blick nach unten und plötzlich das piepen. Blick hoch, Anker geworfen. Vor mir auf der 3 spurigen Hauptstraße biegt einer trotz durchgezogener Linie links ab. Puh, Glück gehabt… =O

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab mich gestern das erste mal über das piepen vom Auffahrassistenten (heißt der so? :/ ) gefreut. CarPlay ist ausgestiegen, das Handy hatte nicht geladen und die Kinder haben von hinten Krach gemacht. Blick nach unten und plötzlich das piepen. Blick hoch, Anker geworfen. Vor mir auf der 3 spurigen Hauptstraße biegt einer trotz durchgezogener Linie links ab. Puh, Glück gehabt… =O

Dann hättest du die Rolla wahrscheinlich entsorgen können,bei den Preisen momentan. Gut das der Assi euch gerettet hat,weil man lässt sich einfach oftmals schnell ablenken.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, das stimmt. Man lässt sich mittlerweile im Auto schon gut ablenken. Handy, Kinder, Infotainment usw. Wird schon gut gehen, denkt man sich leider zu oft… :/

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich glaub ich hab das auch extra auf früh stehen lassen. Auch wenn es manchmal nervt, weil man zum überholen etwas dichter auffährt so ist man froh drum, wenn man es wirklich mal braucht.

Ich bin wirklich froh, den Corolla vor 6 Jahren gekauft zu haben. Die Preise sind seit dem förmlich explodiert und ich bin echt zufrieden. Sparsam im Verbrauch, Wartungen sind schnell und simpel zu machen und er schaut echt gut aus. :)

• Heute bei dem schönen Wetter mal wieder ein bischen eskaliert.😬

Reserveradmulde und Seitenteile gedämmt. Led Rückfahrscheinwerfer an der Unterbodenverkleidung angebaut. Steckverbindung für meinen aktiven Subwoofer nachgerüstet.

Morgen werd ich noch für die Basspegelfernbedienung die Leitung nach vorne legen und wieder alles zusammen bauen.🙄

20250906_153143.jpg20250906_153148.jpg20250906_200142.jpgtoyota-corolla-forum.de/attachment/10943/20250906_133156.jpg20250906_143632.jpg20250906_171454.jpg20250906_171500.jpg20250906_171833.jpg20250906_172046.jpg20250906_172842.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪