Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Denke eher umgekehrt, in der Kälte mehr Selbstentladung als bei Wärme. Aber die Sensoren aktivieren sich glaub ich erst, wenn die Räder sich bewegen. Ansonsten würde ich den 2. Radsatz nicht in der Nähe vom Auto lagern, da sich die Sensoren jedes Mal einschalten könnten, wenn man mit dem Auto in die Nähe kommt. Dann halten die Batterien nicht lange. Ansonsten sollten aber 10Jahre möglich sein. Aber geklonte Sensoren sind wirklich die beste Lösung im Falle eines Tausches, wenn der Reifenhändler Ahnung hat.

Das Notrufmodul ist tatsächlich auch so ein Thema. Natürlich TÜV relevant. :rolleyes: Akku kann man sicher tauschen, lasst euch da nichts vom FTH erzählen. Notfalls mittels Lötkolben. Bin auch gespannt wie es mit dem 2G Thema beim e-call weitergeht. Sollte das mal nicht mehr funktionieren, löte ich eine Zeitschaltung ein, die die LED nach 5s von rot auf grün umschaltet. ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Keine Ahnung, schon möglich. Mich würde es nur nerven, wenn ich keinen TÜV wegen so einem Schei* bekommen würde. Ich hoffe das Thema wird in ein paar Jahren mal kein Problem…

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Wegen der 2G Abschaltung,da wird es wohl eine Ausnahmegenehmigung für die HU geben.

Bei defektem Akku muss man wirklich den Lötkolben bemühen,der Austausch des ganzen Moduls ist einfach viel zu teuer.

Hatte letzte Woche in das abnehmbahre Bosch Intuvia Bedienteil vom E-Bike meiner Frau,einen neuen Akku eingelötet. Akku war defekt und das Bike ließ sich nur noch am Akku einschalten. Hat 6,25€ gekostet,neues Intuvia kostet ~100€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Alles richtig gemacht, Batterie tauschen und gut. Manchmal frage ich mich, was die Hersteller sich bei so einem Quatsch denken.

• Ich habe mir heute nun wirklich ein Bear-Lock-System einbauen lassen. Der Einbau hat insgesamt 3,5 Stunden gedauert. Ob es notwendig ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Auto steht nachts auf einem Privatgrundstück (keine Garage) und auch mal für ein paar Tage in größeren Städten. Klar ist es keine 100%ige Garantie, dass nie etwas passieren wird – aber zumindest rede ich mir ein, dass die Hürde nun deutlich höher ist. Ich bin zufrieden mit dem Einbau (alles sehr sauber und ordentlich erledigt) und weiß, dass mich das künftig zumindest ein bisschen weniger beunruhigen wird, wenn das Auto mal (über Nacht) am Straßenrand steht. :)

PXL_BL_2.jpg

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Denke eher umgekehrt, in der Kälte mehr Selbstentladung als bei Wärme. Aber die Sensoren aktivieren sich glaub ich erst, wenn die Räder sich bewegen. Ansonsten würde ich den 2. Radsatz nicht in der Nähe vom Auto lagern, da sich die Sensoren jedes Mal einschalten könnten, wenn man mit dem Auto in die Nähe kommt. Dann halten die Batterien nicht lange. Ansonsten sollten aber 10Jahre möglich sein. Aber geklonte Sensoren sind wirklich die beste Lösung im Falle eines Tausches, wenn der Reifenhändler Ahnung hat.

Das Notrufmodul ist tatsächlich auch so ein Thema. Natürlich TÜV relevant. :rolleyes: Akku kann man sicher tauschen, lasst euch da nichts vom FTH erzählen. Notfalls mittels Lötkolben. Bin auch gespannt wie es mit dem 2G Thema beim e-call weitergeht. Sollte das mal nicht mehr funktionieren, löte ich eine Zeitschaltung ein, die die LED nach 5s von rot auf grün umschaltet. ^^

Keine Ahnung, schon möglich. Mich würde es nur nerven, wenn ich keinen TÜV wegen so einem Schei* bekommen würde. Ich hoffe das Thema wird in ein paar Jahren mal kein Problem…

hab ja den Verkäufer gefragt bezüglich der Batterie im Notruf-Modul.....seine Antwort, wie kanns auch anders sein......seither nie Probleme gehabt ^^

• Alles richtig gemacht, Batterie tauschen und gut. Manchmal frage ich mich, was die Hersteller sich bei so einem Quatsch denken.

könnte mir vorstellen dass es ganz einfach dazu dienen soll, mal wieder einen Grund zu haben in die Werkstatt zu müssen, um dort Kohle zu lassen :D......denn man könnte doch genausogut zb. eine 9V Batterie reinbauen, wie bei nem Rauchmelder......die kann jeder wechseln ohne Werkstatt

• Ja, die Rauchmelder bei denen man den 9V Block tauschen kann, sterben gefühlt auch aus. Dafür gibt es welche mit fest eingebauten Batterien, die entsorgt werden müssen, sobald die Batterie leer ist. Sollen 10 Jahre halten, haben bei mir zuletzt max. 5 Jahre gehalten. Kranke Welt.

• Ja, die Rauchmelder bei denen man den 9V Block tauschen kann, sterben gefühlt auch aus. Dafür gibt es welche mit fest eingebauten Batterien, die entsorgt werden müssen, sobald die Batterie leer ist. Sollen 10 Jahre halten, haben bei mir zuletzt max. 5 Jahre gehalten. Kranke Welt.

genau, soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"......alles nur Verarsche, u die Politik schaut genauso zu :cursing:. Bei allem was Kohle bringt scheint es erlaubt, bzw. immer ne Ausnahme zu geben

wir sollen das Zeug kaufen, was danach kommt ist gefälligst unser Problem :thumbdown: