Das Problem ist gelöst. Ohne Zündkerzen in einem anderen Toyota Autohaus habe ich jetzt für Service und TÜV einen Termin für 555 EUR inkl. Leihwagen. Das wird mein neues Autohaus trotz 1h Fahrzeit
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Die Sonne genutzt und dem Corolla das 1.mal ne Waschbox gezeigt.

Hatte keine Lust auf Waschstraße.
Das Ergebnis, das Auto war sauberer und es war auch noch billiger als am Waschtag in der Waschstrasse.
Benötigt zwar etwas mehr Zeit, aber hej, es hat sogar Spaß gemacht.
Danach hat mich noch innen der feine Staub auf dem Armaturenbrett und der Schmutz von den Kids auf den Sitzen etc. getriggert. Also alles mit Reinigungstüchern einmal für Innenraum und einmal für Ledersitze gereinigt.
Morgen noch kurz Aussagen und schon glänzt er wieder.

-
Heute Handwäsche und Reifen wechseln. Michelin Pilot Sport 5 in 225/40 ZR18 sind jetzt drauf.
Servus =) habe mir fürn Sommer auch die Pilot Sport 5 gekauft! Habe die Originalen Falken nach einer Saison entfernt weil die aus meiner Sicht unbrauchbar sind. Die neuen Felgen mit Reifen kommen dann erst ende April drauf weil wir noch in die Berge Skifahren gehen. Wie sind die PS 5 so am Corolla? Wie schauts mit dem Abrollgeräusch aus und ev. Verbrauch? Habe wie gesagt nur die Falken als Referenzwert sowie die aktuellen Winterreifen. Grüße aus Wien
-
Servus =) habe mir fürn Sommer auch die Pilot Sport 5 gekauft! Habe die Originalen Falken nach einer Saison entfernt weil die aus meiner Sicht unbrauchbar sind. Die neuen Felgen mit Reifen kommen dann erst ende April drauf weil wir noch in die Berge Skifahren gehen. Wie sind die PS 5 so am Corolla? Wie schauts mit dem Abrollgeräusch aus und ev. Verbrauch? Habe wie gesagt nur die Falken als Referenzwert sowie die aktuellen Winterreifen. Grüße aus Wien.
Servus, das Abrollgeräusch ist leiser, vor allem poltert der Michelin nicht über Bodenwellen wie der Falken. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Reifen erst seit dieser Woche drauf habe und dementsprechend noch nicht so viel gefahren bin.
-
Servus, das Abrollgeräusch ist leiser, vor allem poltert der Michelin nicht über Bodenwellen wie der Falken. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Reifen erst seit dieser Woche drauf habe und dementsprechend noch nicht so viel gefahren bin.
Danke dir für die Antwort =)