Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Wo fährst Du denn mit dem Hobel rum? Sieht ja fast wie Sahara aus. :D

Ich habe nicht so viel Zeit fürs Waschen und der Corolla ist aktuell noch mein Schönwetterauto bis ich meinen alten Daily verkauft habe.

Ausserdem steht der Corolla Zuhause unterm Carport und wird so nicht vom Regen abgewaschen.😅

Corolla Hb GR 2024 super green metallic.

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Geplant: Itasha Folierung, Ahk abnehmbar,Heatshield,Muffler im fart can style,Ez-lipp

• Eine Sprühversiegelung hilft dir den Mist wieder einfach zu entfernen,meist reicht dann schon ein Gartenschlauch mit Spritze.

Ich verwende das auch.

Screenshot_20260429_100810_Amazon Shopping.jpg

Die Versiegelung hilft dir leider nicht mehr, wenn der Vogelschiss schon auf dem Auto ist.

Kannst du nur einweichen, also feuchtes Tuch etc drauflegen und weichen lassen. Und mit dem Detailer unterstützen.

Das Sonax CSV kannst du nach der Wäsche nutzen um nen Schutz aufzutragen.

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Wer will schon Vogelkacke konservieren? Den Anwendungszweck wird hier wohl jeder verstehen.🙄

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Stichwort konservieren....

Habe heute die hinter und Vorderachse mit meiner "Spezialmischung" eingepinselt.

Wo ich nicht hingekommen bin, habe ich gesprüht.

Man muss dem Rost zuvorkommen.

Jetzt schau ich aus wie ne Sau und voller Fett und Öl bin ich auch noch.

IMG_20260429_170422_458.jpg

Mods:

Einstiegsleisten, Fußraum,Kofferraum,Rückbank, Kühlergrill Mittelkonsole grün beleuchtet,Cai,K&N,Spritzlappen,Vantrue Dascam,GR Emblem vorn,Heck Schrift entfernt,Zusatzinstrumente Öl und Akku Temp. Div. Folierungen innen/ außen. Stickerbomb Kennzeichenhalter.

Geplant: Itasha Folierung, Ahk abnehmbar,Heatshield,Muffler im fart can style,Ez-lipp

• was hast da denn für ne Mischung zusammengebraut :/ ......schaut ja etwas wie Altöl aus vom Schlepper ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• heute mal wieder nach längerer Zeit den Ölstand gecheckt. Stand ist nun nach ca. 5000km seit dem letzten Service immer noch bei max. ......dazu noch ganz hell von der Farbe her:)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Es ist zu ca 60-70% Seilfett und den Rest Fluid film Liquid ar.

Das mache ich warm und wenn es flüssig ist, schütte ich es zum Seilfett dazu und mische das ganze gut durch.

Dann kommts aufs Auto.

Je nachdem wo ich es hauptsächlich auftrage kommt mehr oder weniger Fluid film dazu.

Das Seilfett habe ich von meinem Bekannten der bis zur Rente Werkstattmeister bei Toyota war.Die Werkstatt wurde hier im Forum gelobt als super Werkstatt zum fairen Preis 😁

Der hat damit früher die Autos konserviert.

Mods:

• Der FTH in Moorenweis? Der ist gut und eigentlich (relativ) günstig. Zumindest im Vergleich mit anderen. Da hab ich meinen gekauft und war auch bis vor kurzem zur Inspektion da. War eigentlich immer zufrieden.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Jep.

Moorenweis.

Ist von mir keine 15 Minuten entfernt.

Da werde ich auch in Zukunft meine Inspektionen machen lassen.

Mods:

• Heute kurz bei Mr.Wash durchgesaust, weil nach 600km Stau in NRW, hatte ich null Bock auf eine Handwäsche. Die Rolla noch trockengewischt und ausgesaugt und die Kunststoffoberflächen gereinigt. Zu Hause hab ich dann noch das Sonax Ceramic Spray aufgetragen.

Der Mai kann kommen...😎

photo-2026-04-30 20.49.42.jpg

Prost🥂

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪