Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• War nicht böse gemeint, hilft nur Verwechselungen zu vermeiden.

Es gibt den Corolla auch noch als Stufenhecklimousine.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, vermutlich auch beim Hatchback nur gesteckt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Partsouq.com aufraufen, VIN eingeben und dort findest du den elektronischen Ersatzteilkatalog mit vielen Explosionszeichnungen und den original Teilenummern.

• Hab gestern bei den Amateuren die Unfug treiben neue Reifen auf der Vorderachse aufziehen lassen. Die Schlaglöcher hier und die Bordsteine haben mir die Flanken zu sehr beschädigt. :(

Scheinbar haben die Amateure die Reifen in Reifenfett gebadet. Die Flanken sahen übel beschmaddelt aus. :( X/

Mal schauen ob die auch ordentlich ausgewuchtet haben.

Als ich die Allwetterreifen hab aufziehen lassen, hatte ich üble Vibrationen ab ca. 80kmh auf der Vorderachse. Hab die Reifen dann beim FTH neu wuchten lassen, danach war Ruhe.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Du bist sehr mutig Gerold.🫣 Hast du keinen Reifenfuzzi in der Nähe?

Doch schon, sogar 2. nur leider waren da keine Termine mehr frei vorm Urlaub. der eine Reifenhändler wäre sogar 70€ teurer gewesen, als bei den Amateuren.8|

Und länger wollte ich mit den lädierten Reifen nicht fahren. Zumal das Auto dann auch voll beladen und besetzt ist.

Hab nach meinem Seminar letztens noch eine weitere Schadstelle entdeckt, die aber auch wohl schon länger da sein musste. =O

Ergo wurde es höchste Eisenbahn...

• Von welchem Hersteller waren denn die Reifen? Wie alt waren die und welche Laufleistung? Sommerreifen oder Allwetter? Bilder hast du nicht zufällig gemacht?

Fragen über Fragen.😅

Ich denke alle Straßen in D, sind nicht mehr in so tollem Zustand.

• Gekauft hatte ich den GR mit den Holzreifen von Falken. ^^

Hatte 2 Wochen später, wie beim FL vorher auch schon, auf GY Vector 4Season Gen3 umgerüstet, da ich weder Platz, noch Nerven bzw. Zeit habe immer wieder zu wechseln zwischen Sommer und Winterreifen.

Das Auto bin ich jetzt in den 2 Jahren, die es in meinem Besitz ist, gut 20Tkm gefahren. Also hatten die Allwetter auch 20Tkm runter. Also noch nicht so viel. Von der Profiltiefe war noch nicht so viel weg. Sind halt richtig Top die Vector 4Season. :thumbup:

Nee Bilder habe ich von den Neuen leider nicht gemacht. Sind halt nur neue Reifen 🤷🏻‍♂️ und ich wollte euch auch den Anblick mit dem Reifenfett ersparen. ^^

Vom Schadbild der alten hab ich glaub noch irgendwo paar Bilder. Bin nur grad zu faul zum suchen.

Aber die betreffenden Straßen wo ich die Löcher ausgemessen habe sind Hauptverkehrswege der Öffis. Die sollten doch wenigstens i.O. sein. X(

Wobei die Busse so große Ballons haben, die störts nicht bzw. merken die nicht mal.

clausi

Hoffe deine Neugier ist damit gestillt... :P

• Hier ist es gerade richtig warm und evtl. kocht mein Schädel gerade und ich check das nicht.

Die ein Jahr alten GY Allseason waren schon rissig oder meintest du die Falken?😬