Ja, nur bedenke das die Kriminalität in jeder Kommune nicht identisch ist. Da wo die Kriminalität nicht so hoch ist sind auch mehr Kapazitäten für Verkehrskontrollen da.
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Denkt daran das die Rennleitung über sein kann, auch hier im Forum

Ist wie mit mobilen Blitzern, die sind auch plötzlich da auch wenn niemand damit rechnet.
Auch der ein oder andere Prüfer ist hier am Start

Es ist und bleibt eine unzulässige Veränderung der lichttechnischen Einrichtung.
Wenn du jeden Tag bei Rot über die Ampel fährst und es keiner sieht, bleibt es trotzdem ein Verstoß.
Aber zum Glück ist hier jeder groß und kann für sich selbst entscheiden.

-
Naja ob der Fokus auf Toyota Fahrer gerichtet ist sei mal dahin gestellt.
Im allgemeinen läuft es nach dem selben Schema ab. Fahrzeug in Verbindung Fahrer=Kontrolle.
In der Regel meidet aber das Potenziale Klientel die üblichen Kontrollpunkte bzw sind jene auch Vernetzt. Somit erwischt es dann eben auch mal den "Normalo" mit dem Hybrid Corolla.
Da wir aktuell ein paar Abschlussklassen haben können diese üben

Zum Thema Priorität Polizeiarbeit sollte gesagt werden das es für jeden Bereich eigene Einsatzgruppen gibt.
Wie schon erwähnt sind alle Fahrzeugführer mündig und selbst für ihr tun verantwortlich.
-
Ich denke das die rechtliche Seite nun genug geschildert wurde. Im Endeffekt muss jeder wissen was er macht und dafür gerade stege. Selbst Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe. Auch wenn ich in Deutschland bestimmte Sachen persönlich auch zu stark reglementiert finde, wo andere Länder toleranter sind. Als Beispiel Standlichtbirnen gegen LED Birnchen austauschen.... Jetzt kann man sagen, das es garantiert Experten gibt, die dann dort irgendwie 50W Brenner reinwürgen...Also wo macht man wirklich einen fairen Schnitt?
-
-
Ich denke das die rechtliche Seite nun genug geschildert wurde. Im Endeffekt muss jeder wissen was er macht und dafür gerade stege. Selbst Unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe. Auch wenn ich in Deutschland bestimmte Sachen persönlich auch zu stark reglementiert finde, wo andere Länder toleranter sind. Als Beispiel Standlichtbirnen gegen LED Birnchen austauschen.... Jetzt kann man sagen, das es garantiert Experten gibt, die dann dort irgendwie 50W Brenner reinwürgen...Also wo macht man wirklich einen fairen Schnitt?
Lass ich nur die Klopapierrolle oder gleich die ganze Kasse vom Chef mitgehen, wo wäre der faire Schnitt? :-D:-P
-
D:-P
Seinen Maserati...als Austausch...Mehr wäre in deinem Fall habgierig

-
Hab mir heute mal meine vorderen Bremsen angeschaut. Wollte eigentlich nur vor der anstehenden HU die Dicke der Scheiben messen, da der Grat schon recht deutlich zu spüren war. Na ja, maßhaltig waren sie noch und die Beläge hatten auch noch was drauf aber das Tragbild innen sah auf beiden Seiten übel aus. Da ist auch nix mehr mit freibremsen, die sind auch allgemein fertig und gut verrostet. Sind noch die originalen von 2019 mit nun 125.000km drauf. Ich denke die haben Ihren Dienst getan.
Ich werde mir neue Bremsen vorn bestellen, weiß nur noch nicht welcher Hersteller. Ich schwanke zwischen Textar und ATE, eher zu ATE. Bin mir nicht sicher, ob die Qualität bei ATE noch stimmt. Hat da jemand aktuell Erfahrungen gemacht? Bei Brembo vertraue ich der UV Beschichtung irgendwie nicht viel zu...
-
Heute Reifenreparaturkit durch Notrad ersetzt. Nur für das bessere Gefühl, denn bei beiden Reifenpannen in meinem Fahrerleben wäre der Kit nutzlos gewesen.
-
Hab mir heute mal meine vorderen Bremsen angeschaut. Wollte eigentlich nur vor der anstehenden HU die Dicke der Scheiben messen, da der Grat schon recht deutlich zu spüren war. Na ja, maßhaltig waren sie noch und die Beläge hatten auch noch was drauf aber das Tragbild innen sah auf beiden Seiten übel aus. Da ist auch nix mehr mit freibremsen, die sind auch allgemein fertig und gut verrostet. Sind noch die originalen von 2019 mit nun 125.000km drauf. Ich denke die haben Ihren Dienst getan.
Ich werde mir neue Bremsen vorn bestellen, weiß nur noch nicht welcher Hersteller. Ich schwanke zwischen Textar und ATE, eher zu ATE. Bin mir nicht sicher, ob die Qualität bei ATE noch stimmt. Hat da jemand aktuell Erfahrungen gemacht? Bei Brembo vertraue ich der UV Beschichtung irgendwie nicht viel zu...
Die Scheiben sehen aber wirklich fertig aus. Ich hätte für meinen E11immer gerne was von ATE gekauft,es gab allerdings nichts passendes.
Ich hatte dort die Lucas Bremsanlage verbaut,da Made in GB. Die japanischen E11 hatten eine Bremsanlage von Akebono. Lucas wurde irgendwann von TRW übernommen,also hab ich dann immer TRW Bremsscheiben und Beläge gekauft. Ich bin Team ATE,keine Ahnung warum.🤷♂️
Wenn ich für den E21 Bremsenteile brauche,werde ich mir ATE bestellen.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!