LÄRM KRACH TOYOTA HYBRID Sound ?

  • Ich hatte es jetzt auch schon ein paar mal, dass mich Fußgänger nicht gehört haben wenn ich hinter denen her rollte. Zur Not kann man dann aber auch einfach einmal kurz aufs Gas latschen ggf. mit getretener Bremse, damit der Verbrenner anspringt ;)

  • Oder wenn sie ohne Not auf der Straße vor einem gehen und das noch länger dauern dürfte, auch mal die ja nicht so brachiale Hube tätigen... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich bin froh noch einen V8 Sauger als Schönwetterfahrzeug zu haben, der Sound ist göttlich und stirbt leider aus.

    Aber das versteht eben nur jemand der Benzin im Blut hat…leben und leben lassen.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Ich bin froh noch einen V8 Sauger als Schönwetterfahrzeug zu haben, der Sound ist göttlich und stirbt leider aus.

    Aber das versteht eben nur jemand der Benzin im Blut hat…leben und leben lassen.

    Gruß Carsten

    Ich bin mal gespannt wie weit dich der Corolla in der Hinsicht verändert.

    Ich war selbst total der Petrolhead vor dem Corolla. Fuhr ja 7,5 Jahre nen GT86 mit offener Ansaugung und Sportröte ^^. Hab den Sound und alles andere auch sehr genossen, es war eine sehr schöne Zeit.

    Im Bekanntenkreis gibt es auch noch einen 911er Targa GTS den ich mir jederzeit leihen könnte. Als ich den GT86 noch hatte, hab ich das auch öfter mal gemacht und es hat mir natürlich auch Spaß gemacht.

    Aber der Corolla hat mich jetzt doch stark verändert, ich mag immer noch Motorsport und Motorsound, allerdings brauche ich das im Straßenverkehr nicht mehr. Mittlerweile verdrehe ich genervt die Augen wenn mal wieder Ali mit seinem AMG den Motor aufheulen lässt. :rolleyes:

    Ich finde mittlerweile sind solche "Protzkisten" einfach nicht mehr zeitgemäß, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen, da sie andere teils schon stark belästigen.

  • Einer meiner besten Freunde fährt auch einen 996 wir fahren nicht selten zum Gardasee, und das möchte ich mir auch bewahren. Ich fahre meinen AMG aber lediglich 3-5000km im Jahr tendenziell weniger. Verkaufen möchte ich ihn aber definitiv nicht da hängt Herzblut drin.

    Und auch wenn heute alles verpönt wird die Gesellschaft sich immer mehr verändert, so bin ich noch aus einer Zeit wo es mal anders war.

    Und ich für mich genieße das auch noch ein bisschen Freiheit und auch Lebensfreude, dennoch war der Corolla ein Schritt den ich bewusst gemacht habe, auch um Kosten zu sparen.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Geniesse es solange das Kätzchen schnurrt, ich gönne es jedem :)

    Viele mit denen ich mich über Autos unterhalte meinen ja, dass ich absolut Öko und gegen Verbrennermotoren bin. Dem ist nicht so, den ich liebe z.B. den Sound einer R2800- Double Wasp :love: und dieses Aggregat säuft nochmal einiges mehr :D

    Was aber viele nicht verstehen (wollen) ist, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man die Kraft, den Sound und das Fahrgefühl für sich selbst geniesst, oder ob man mehrmals täglich mit offener Klappe durch Wohngebiete ballert. Leider sind es bei mir nicht nur Alis, sondern auch ein Kevin meint er muss wenige beeindrucken und viele verärgern :rolleyes:

    Auf jeden Fall geniesst das schöne Wetter, ich werde jetzt erst mal meine Honda entstauben :P

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)

  • Dieses Prollverhalten mag mir auch nicht in den Kopf, leider werde ich auch aufgrund des Aussehens meines V8 auch oft abgestempelt. Bin aber längst aus diesem Alter raus, meine Fahrzeuge gefallen mir halt so wie sie sind und mit 51 fühle ich mich auch nicht zu alt dafür.

    In Ortschaften und Städte fahre ich immer leise und mit wenig Drehzahlen.

    Da ich ländlich wohne meide ich diese Gebiete aber eher.

    Diese Irren denen erst zu verdanken ist, das im Laufe der Jahre alles immer mehr verboten und reglementiert wird, mag ich auch nicht.

    Unverhältnismäßig das Verhalten zum Teil und das Problem, heute kann sich fast jeder jüngere Mensch so ein Fahrzeug leisten. Das war vor 20 Jahren noch anders…

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Wahrscheinlich kommt es auch noch ein wenig auf die sonstigen Umgebungsgeräusche an.

    Ich bin letzte Woche den 2.0 TS Probe gefahren. Auf einem Supermarktparkplatz bin ich dann langsam (elektrisch) entlang gefahren. Und etwa 3 Meter vor mir lief dann ein Mann - auf sein Handy starrend - direkt über die Fahrspur. Der hat mich in keinster Weise wahrgenommen, obwohl er keine Stöpsel im Ohr hatte.

    Auf dem Parkplatz war viel los - andere Autofahrer, klappernde Einkaufswagen usw. Das und seine Ablenkung durchs Handy werden wohl dazu beigetragen haben, dass er nichts mitbekommen hat und einfach so losgelaufen ist.

    Das spiegelt doch genau das wider, was ich gesagt habe. Auf dem Supermarktparkplatz gilt die Straßenverkehrordnung. In dieser ist auch das Verhalten des Fußgängers geregelt. Also wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Meiner Meinung nach müssten Fußgänger genau so bestraft werden, wie Autofahrer. die mit dem Handy in der Hand erwischt werden. Als ob man ohne diese Smartphone nicht leben könnte.

    Kommt man in die Eckkneipe sitzen 6 junge Leute an einem Tisch. Nur zu erzählen haben die Nix. Sind mit ihren Telefonen beschäftigt. Für mich ist ein großer Teil unserer Gesellschaft Handy....Internet..süchtig.

    Was machen die nur, wenn der Handyfreie Sonntag kommt. :D :D :D ;) Nichts für Ungut in diese Runde. :*

  • Um es in der aktuellen Jugendsprache auszudrücken: mal das Handy wegzustecken wäre total ehrenlos :D :D Generation Youtube und TikTok... da bin ich froh, dass ich noch eine kleine Bibliothek im Haus habe. Da liest man noch gut durchdachte Geschichten anstelle von belanglosem Trend- Bullshit...


    Am Wochenende wurde ich beinahe zum Mörder: vor der Arbeit am Nachmittag ging ich erst noch zum Supermarkt. Beim wieder wegfahren auf dem Parkplatz lief eine ältere Dame 2m vor mir mitten auf der Spur. Hinter mir war niemand und ich war noch früh genug dran, also kein Stress, sind nur noch 20m dann kann ich abbiegen. Allerding ging vorher schon der Verbrenner wieder an zum nachwärmen, woraufhin die Dame einen Satz zur Seite machte, sich ans Herz fasste und mich empört anstarrte. Habe mich dann durch das Fenster erkundigt, ob das Herz noch pumpt und mich entschuldigt, aber ich kann das anspringen bei kaltem Motor leider nicht steuern :whistling:

    Corolla HSD 1.8 HB met. black 2019

    M17 retrofit

    Wissen spricht, Weisheit hört zu (Jimi Hendrix)