Fahrmodus "Custom"

  • Wenn ich den Custom-Modus konfiguriere (z. B. auf 'Eco') und damit fahre, steht die Auswahl nach dem nächsten Motor-Neustart auf dem Modus 'Normal'. Fahre ich jedoch mit dem Eco-Modus, ist nach dem Motor-Neustart auch der Eco-Modus wieder eingestellt. Ist das bei euch auch so oder habe ich hier etwas in den Einstellungen für 'Custom' übersehen?


    Anscheinend muss man nach jedem Neustart immer erst wieder hoch zu 'Custom' schalten, wenn man damit fahren will.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ja, ist korrekt so, alles ab Sport wird zurückgesetzt beim nächsten Start des Systems.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ja, ist korrekt so, alles ab Sport wird zurückgesetzt beim nächsten Start des Systems.

    Wahrscheinlich will Toyota damit verhindern, dass man "unbewußt" :rolleyes: ständig in Sport fährt und sich dann über den erhöhten Spritverbrauch beschwert ;)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Wahrscheinlich will Toyota damit verhindern, dass man "unbewußt" :rolleyes: ständig in Sport fährt und sich dann über den erhöhten Spritverbrauch beschwert ;)


    Gruß TomS

    ...oder dass die Karosserie durch die strafferen Stoßdämpfer schneller als geplant auseinanderfällt.


    Das ist übrigens die einzige Änderung, die ich im Custom Modus habe: Das Fahrwerk.

    Die Spielerei, die Kennlinie des Gaspedals zu verstellen, fühlt sich zwar im ersten Drittel des Pedalwegs nach mehr an, danach kommt aber nix mehr.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Der Grund warum es sich zurückstellt ist, das die Custom Einstellung direkt nach Start nicht verfügbar ist. Zu erkennen daran, dass wenn man in den ersten Sekunden nach dem Start den Fahrmodus wechseln will, Custom noch nicht in der Liste vorhanden ist. Muss wahrscheinlich erst geladen werden.

  • Ich habe auch einen Club, bei mir wird im ECO Mode das Cockpitdisplay grün.

    Viele Grüße

  • Der Tachobereich (rund) bleibt blau. Nur im unteren Bereich wird's grün.

    Der Unterschied ist nicht so groß wie von Normal zu Sport

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update