MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Ja aktuell ist da wieder was im Busch. Manchmal kann ich mich nicht einloggen, dann hängt sich die App auf oder er rödelt sich tot wenn ich auf meine Fahrten zugreifen will. Das ging schonmal flüssiger.


    Meine Fahrten sind aber immer alle da, ca 10 min nach fahrtende sind die Daten übertragen.

  • Also selten kommt es bei mir mal zu Verzögerungen in Sachen Standort und Fahrten, aber dann war das häufig auch bei Anderen im Forum so und dann häufig ein Serverproblem.

    Bis die MyT-App bei mir funktionierte, dauerte es allerdings ca. 200 km und ich musste den Toyota-Support kontaktieren, weil es erst nicht klappte.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Aktuell scheint bei mir der Toyota Server Probleme zu haben. Zwei Fahrten von gestern - Fahrten Nr. 1 und 3 von insgesamt 5 - sind noch nicht in der MyT App zu sehen und heute Vormittag konnte ich mich nicht in der MyT App anmelden. Sehr seltsam.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Meine Fahrten werden zwar zuverlässig übertragen aber Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim einloggen. Da rödelt er sich zu Tode und irgendwann kommt "Verbindung fehlgeschlagen"


    Das ging eine lange Zeit deutlich besser und flüssiger als aktuell.


    Sonst läufts aber zuverlässig.

  • Aktuell scheint bei mir der Toyota Server Probleme zu haben.

    Am Wochenende haben wir bemerkt, dass die letzte Fahrt mit dem Yaris am 2.4.2022 in der App geloggt war, obwohl der fast täglich bewegt wird. Beim Corolla hingegen sind die aktuellen Fahrten drin. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin von Toyota möge man doch bitte den Connected Service in der App deaktivieren und anschließend wieder starten, dazu ist eine Neuanmeldung in der App nötig...


    ... dumm nur, dass sich der Service überhaupt nicht deaktivieren lässt, weder in der App noch online im Account. :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • tokaalex

    Hui, seit 3.4.22 keine Fahrt mehr geloggt und dann ein Vorschlag vom Service, der nicht geht. Das ist ja richtig ärgerlich.

    Vielleicht sollst Du unter Einstellunge das Auto löschen und dann neu anlegen?

    Kann natürlich sein, dass dann die alten Daten weg sind... vielleicht noch mal über den Chat nachfragen?


    Also ich komme wieder in die MyT-App, aber die beiden Fahrten fehlen trotz einiger Fahrten gestern immer noch.

    Und irgendwie finde ich es sonderbar, dass ich in der MyT-App unter Hybrid-Trainer sieben Diagramme zu

    - Deine durchschnittlichen Fahrstilpunkte

    - Die bist xxx Std. xx Min. gefahren

    - Du bist xxx km gefahren

    - Deine Durchschnittsgeschwindigkeit: xx km/h

    - Deine durchschnittliche rein elektrische Fahrzeit: xx%

    - Deine durchschnittliche rein elektrische Distanz: xx%

    - Dein durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch: x,xl//100km

    mit wöchentlich, monatlich, jährlich angezeigt bekomme und über MyToyota-Konto im Internet unter Statistiken dagegen acht Diagramme zu

    - Deine Durchschnittsgeschwindigkeit xx km/h

    - Die bist xh. xxm gefahren

    - Du bist xxx km gefahren

    - Deine Standzeit beträgt etwa xh xxm

    - Deine Höchstgeschwindigkeit betrug xxx km/h

    - Starke Beschleunigungen: x

    - Harte Bremsungen: xx

    - Du hast xx% auf der Autobahn zurückgelegt.

    Ebenfalls wöchentlich, monatlich, jährlich verfügbar.


    Die zwei Fahrten, die in der MyT-App fehlen, fehlen auch im MyToyota-Konto.

    Warum da nicht alle Diagramm-Infos in der MyT-App und im MyToyota-Konto gezeigt werden, bleibt wohl das unergründliche Geheimnis von Toyota.

    Werde das mal bei Gelegenheit im Chat ansprechen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich der Runde an. Auch bei mir funktioniert die MyT App nicht mehr zuverlässig seit ein paar Wochen. Am Anfang wurde alles tadellos und direkt übertragen. Nun fehlen Fahrten und ich habe den Bug, dass die Parkposition zwar angezeigt wird aber nur vom Startort der Route ^^ etwas sinnlos...


    Bei der letzten Fahrt in die Niederlande wurde auch nichts geloggt.... hat das vllt. etwas mit 3G/4G zu tun? Wenn es ein 3G Modul ist und am entsprechenden Ort dieses nicht verfügbar ist, macht er vllt. einfach nicht mehr mit. Aber bin da terrestrisch nicht genug versiert.


    VG

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Also bei mir wird alles nach wie vor richtig angezeigt, hatte da bis jetzt selten Probleme mit der App.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<