MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • ich habe die Vermutung das es wirklich am Mobilfunk liegt.

    Öfters fehlen 2-3 fahren die dann nachgetragen werden (wenn man auf Berg oder in Stadt ist).

    Warum manche fahren Ganz fehlen?

    Vielleicht wenn es grenzwertig ist und er (Corolli) denkt er hätte übertragen.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • laut Bewertungen auf googleplay gab es in letzter Zeit wohl tatsächlich Probleme mit der Fahrtübermittlung.


    Seit heute sind die bislang fehlenden Fahrten in Italien als auch alle weiteren Fahrten in der App verfügbar.


    Es lag also nicht, wie von mir ursprünglich befürchtet, daran, dass womöglich Fahrten außerhalb Deutschlands nicht erfasst werden.

  • Sodele, nachdem ich den Anweisungen der Dame aus dem Chat gefolgt bin, werden die aktuellen Daten nun wieder beim Yaris angezeigt ... aber alle Fahrten zwischen dem 2.4. und dieser Woche fehlen und sind auch in den Statistiken nicht vorhanden. :cursing: :cursing: :cursing:


    Allerdings fehlt nun plötzlich die Anzeige des Tankinhaltes... X( X/ :thumbdown:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nachdem bei mir sowohl in der MyT-App als auch in meinem Toyota-Konto die Daten meiner Fahrten seit dem 24.8. nachmittags nicht mehr angezeigt werden, fragte ich im Toyota-Chat diesbezüglich nach und es wurde mir bestätigt, dass es seitdem eine Störung beim Server gibt. Wenn die Fahrten bis Montag nicht zu sehen sind, soll ich das berichten.


    Habt ihr auch aktuell das Phänomen, dass Fahrten nicht angezeigt werden und der Standort vom Fahrzeug falsch ist?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Die Heimfahrt gestern vom Händler aus war erst heute Vormittag zu sehen. Meine kleine Testfahrt heute Nachmittag war dafür schon fast unmittelbar nach Ankunft in der App zu sehen.


    Der Standort des Autos ist auf der Karte extrem genau zu sehen. Die Adresse jedoch stimmt nicht. Dafür kann aber die App nix - Meine Garage liegt zwischen 2 parallel laufenden Straßen. Ich wohne in Straße A, angezeigt wird aber eine Adresse in Straße B.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Ich habe zur Zeit das Problem, das an der Ferienwohnung in der Toskana die letzte Fahrt erst kommt, wenn ich wo anders hinfahre und parke.

    Schein wohl eine sehr schlechte Verbindung zu sein.

    Ebenfalls bekomme ich keine Routen importiert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020