Farbcode 18" Lounge (oder GR) Felgen

  • Hallo zusammen,
    habe die Suchfunktion natürlich schon benutzt und durchsucht, aber nichts passendes gefunden:

    Weiss Jemand durch Zufall den Farbcode für die schwarzen (lackierten) Metallic-Flächen der Lounge bzw. GR Felgen? Ich denke, dass das schwarz, sowohl beim GR als auch beim Lounge gleich ist. Ich bin gerade dabei eine ganz kleine Stelle an meinen "neuen" Lounge Felgen auszubessern und würde dazu natürlich gerne die original Farbe treffen, auch wenn es nur ein sehr kleine Stelle ist.

    Ich glaube auch, dass die Club/Team Deutschland Felgen eine andere Farbe haben. Zumindest ist mir da mal kein Metallic Effekt aufgefallen, welchen man auf den Lounge Felgen ja schon ziemlich deutlich sieht.


    Und wenn ich gerade dabei bin:
    Den Farbcode für die Innenflächen (das schwarz ist ein anderes, würde ich meinen, eher anthrazit) würde ich auch gerne wissen.

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich kann mir meine GR-Felgen heute Nachmittag ansehen, wenn ich das Auto abgeholt habe. Bist du dir sicher, dass das eine Metallic-Lackierung ist, das wäre super. Meist ist es uni-schwarz und bekommt schnell furchtbare Kratzer...

    Die Innenseite wird meist nur sehr dünn und ohne Klarlack "überduscht", auch das muss ich mir mal ansehen :)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich kann mir meine GR-Felgen heute Nachmittag ansehen, wenn ich das Auto abgeholt habe. Bist du dir sicher, dass das eine Metallic-Lackierung ist, das wäre super. Meist ist es uni-schwarz und bekommt schnell furchtbare Kratzer...

    Die Innenseite wird meist nur sehr dünn und ohne Klarlack "überduscht", auch das muss ich mir mal ansehen :)

    Hallo,
    bei dem Metallic Lack bin ich mir recht sicher, da ich die erste Felge gestern artig sauber gemacht habe, bevor sie (nach dem ich natürlich die kleine Macke ausgebessert habe) Keramikversiegelt werden und deswegen natürlich sehr genau hingeschaut habe. Innen sieht es aber definitiv auch nach einer anderen Farbe aus... Aber da bin ich mir auch nicht so sicher...

    VG FLoh


    PS: Wünsche dir eine schöne Übergabe und überhaupt allseits Gute Fahrt

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hab mir vorhin mal die GR-Felgen angesehen. Leider sidn diese noch etwas schmutzig, aber metallic-lack scheitndas nicht zu sein...

    Hmm... Vielleicht ist das dann auch noch einer der Unterschiede zwischen GR und Loung Felge (auch wenn das Felgendesign selbst das gleiche ist und augenscheinlich nur die geschliffenen Flächen unterschiedlich sind). Ich schaue mal, ob ich das die Tage mal fotografisch festhalten kann...


    Floh, wäre das nix für die Mail-Kundenbetreuung? ...... wenn es einer sagen kann, dann doch Toyota direkt :/

    Hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich dachte, ich frage hier erstmal das Scharmwissen ab... Hätte ja sein können, dass da schon mal Jemand "dran" war ;)

    Werde Der Kundenbetreuung einmal schreiben und schauen, ob sie mir da Details nennen können. (Und die Antwort natürlich hier auch preis geben!)


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hab mir vorhin mal die GR-Felgen angesehen. Leider sidn diese noch etwas schmutzig, aber metallic-lack scheitndas nicht zu sein...

    Hallo,
    ich hoffe man kann es auf den Fotos erkennen. Bei den Lounge Felgen ist es metallic Lack!

    2022-01-27-15-57-17.jpg2022-01-31-16-54-50.jpg2022-01-31-16-54-45.jpg


    VG Floh


    PS: Mail an Kundenbetreuung ist aber auch raus!

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh,


    ich muss die Sommerräder sowieso noch richtig sauber machen und versiegeln, d seh ich mir diese nochmal richtig an.

    Aber du hast recht, die Lounge sind nicht uni-schwarz :thumbup:

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Hallo Floh,


    ich muss die Sommerräder sowieso noch richtig sauber machen und versiegeln, d seh ich mir diese nochmal richtig an.

    Aber du hast recht, die Lounge sind nicht uni-schwarz :thumbup:

    Hallo,
    nur dabei ist es mir halt auch aufgefallen. Sonst sahen die für mich auch "nur" schwarz aus...

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Einfach zu einer guten Lackbude mit einer Felge gehen. Die können den Farbton ausmessen und dir die Farbe direkt als Spraydose oder als Lackstift abfüllen. Kostet <20€. Der Vorteil ist, dass du den Farbton genau triffst, und Ausbleichungen schon mit berücksichtigt sind. Besser als der blanke Farbcode im Neuzustand. Hab ich schon öfter so gemacht, war immer wieder erstaunt vom guten Ergebnis. Oder einfach mit den Kampfspuren leben. Viel Erfolg.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm