Kleine Elektrische auffälligkeiten

  • Morgen zusammen, Ich habe seit Wochen immer wieder mal kleine Elektrische Auffälligkeiten,

    Das Warnsignal im linke Spiegel blinkt teilweise auf obwohl da keiner überholt oder in dem Moment entgegen kommt,oder überhaupt jemand in der Nähe ist. Die Parksensoren Anzeige geht im Cockpit an, wenn ich an der Ampel zum stehen komme.


    Gruß Th58

  • Also das Phänomen mit der Anzeige der Parksensoren habe ich auch. Kann mir das aber auch nicht erklären, würde aber auch in Richtung Schmutz tendieren. Mein Corolla sieht gerade sehr schmutzig aus (besonders am Heck).

  • Also daran liegt es bei mir gerade nicht. Relativ Sauber ist er schon.

    Aber wenn es regnet meine Ich, das das öfter vorkommt, werde da im April wenn der zur Inspektion muss

    Mal nachhaken,

    Gruß Th58

  • Also das Phänomen mit der Anzeige der Parksensoren habe ich auch. Kann mir das aber auch nicht erklären, würde aber auch in Richtung Schmutz tendieren. Mein Corolla sieht gerade sehr schmutzig aus (besonders am Heck).

    kommt das vielleicht einfach daher, dass unser Corolla nicht unterscheiden ob jemand einparkt oder an der Ampel steht?

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Das mit dem Totwinkelwarner hab ich sporadisch, wenn ich ganz langsam durch eine enge Straße fahre und ich dicht an einem Zaun oder Hecke o.ä. vorbeifahre, dann blinkt er mal kurz auf.

    Und das mit den Parksensoren an der Ampel hab ich nur, wenn ich dicht an einem anderen Auto dran stehe bzw. nah dran fahre. Dass er einfach ohne Grund angeht, hab ich noch nicht gehabt.

  • kommt das vielleicht einfach daher, dass unser Corolla nicht unterscheiden ob jemand einparkt oder an der Ampel steht?

    Das Problem ist aber, dass vor mir niemand steht.


    Heute früh ist es auch wieder passiert. Einfach beim Heranrollen an die roter Ampel kurz vor dem Stillstand ist das Bild im Display erschienen. Da war weit und breit kein anderes Fahrzeug in der Nähe oder irgendwelche Gegenstände oder Hindernisse vor mir auf der Straße.


    Die Anzeige erscheint ca. 2-3 Sekunden und erlischt dann von selbst.

  • Das Problem ist aber, dass vor mir niemand steht.

    Vielleicht denkt er trotzdem dass du einparken möchtest und stellt die Sensoren auf "Hab Acht" und wenn er dann merkt dass da nix schlummern die wieder ein, daher auch nur die 2-3 Sekunden.


    Ich mache mir da keine Gedanken drüber und habe es für mich damit erklärt und abgehackt

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless