Der never am Corolla rumwurschtel Thread

  • Also! (Ich finde es immer blöd, wenn in diversen Diskussionen ein Satz mit 'Also' beginnt). Aber ich will das mal jetzt aufgreifen.

    Meine Hochachtung gilt allen, die hier dem geneigten Corolla-Fahrer mitteilen, wie das Fahrzeug gepimmt werden kann und muss.


    Wirklich jede Anleitung habe ich mit Interesse gelesen. GELESEN!


    Muss ich das alles haben? Nein! Muss ich nicht. Ich liebe meinen Corolla so, wie ich ihn übernommen habe. Mache mir keinen Kopp darüber, ob meine Nutzung noch zum vertragsgemäßen Gebrauch gehört oder nicht.


    Trotzdem - auch wenn ich das für mich nie machen würde. Danke Jungs - für die wirklich interessanten Beiträge. :!:<3

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Mir gehts genauso, finde es extrem interessant was alles gewurschtelt wird.

    Bewundere die Bastelkünste unserer Mitforisten und das gibt echten Mehrwert für unser Forum.:thumbup:

    Ich habe ausser etwas Hohlraumversiegelung und meinen Aufkleber auf der Heckscheibe auch nichts verändert und bin mit meinem 0815 TS so zufrieden wie er ist.

    Hoffe es werden noch viele weitere Rumwurschtel Threads erstellt und ich, wir können uns daran erfreuen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich sage auch sehr gerne mal Danke an die Bastler, die mit ihren Einbau-Dokumentationen das Forum hier bereichern, auch wenn ich so etwas mir selbst nicht zutraue und machen werde.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich hätte definitiv zu den Bastlern gehört, wäre mein Corolla nicht geleast.

    Ich hätte auf jeden Fall noch tiefergelegt und die Türen gedämmt.

    Spurverbreiterung + rote Bremssäteln sind auch noch beim Leasing Fahrzeug verkraftbar und mit der Werkstatt abgesprochen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hmmm ......... ob man mit dem Thema einen eigenen Thread aufmachen muss, weiß ich nicht. Aber natürlich muss ich mir hier an die eigene Nase fassen, und zugeben, dass ich auch recht allergisch auf Eingriffe ins Vehikel bin. Als ich nach dem Audio-Umbau meines 5 Wochen alten Neuwagens Bilder sah, wie der CarHifi-Mensch das Interieur zerlegt hat, wurds mir etwas schlecht. Ich hab ihn erstmal gefragt, ob's ihm noch einigermaßen gut geht! (also den Corolla, nicht den Umbauer ..... obwohl, den hab ich, glaub ich, auch gefragt, nachdem er mir die Rechnung gezeigt hat ;)


    Das einzige, was ich irgendwann mal mache, ist der komplette LED-Austausch. Das trau ich mir noch zu. Bei allem anderen erwidere ich die traurigen Blicke meines vierrädrigen Kumpels, und lass ihn so Mensch, äh, Auto sein, wie er es gewohnt ist. Man sollte auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Oder schickt ihr eure Frauen etwa auch zum Busen-Vergrößern? ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Hmmm ......... ob man mit dem Thema einen eigenen Thread aufmachen muss, weiß ich nicht. Aber natürlich muss ich mir hier an die eigene Nase fassen, und zugeben, dass ich auch recht allergisch auf Eingriffe ins Vehikel bin. Als ich nach dem Audio-Umbau meines 5 Wochen alten Neuwagens Bilder sah, wie der CarHifi-Mensch das Interieur zerlegt hat, wurds mir etwas schlecht. Ich hab ihn erstmal gefragt, ob's ihm noch einigermaßen gut geht! (also den Corolla, nicht den Umbauer ..... obwohl, den hab ich, glaub ich, auch gefragt, nachdem er mir die Rechnung gezeigt hat ;)


    Das einzige, was ich irgendwann mal mache, ist der komplette LED-Austausch. Das trau ich mir noch zu. Bei allem anderen erwidere ich die traurigen Blicke meines vierrädrigen Kumpels, und lass ihn so Mensch, äh, Auto sein, wie er es gewohnt ist. Man sollte auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat. Oder schickt ihr eure Frauen etwa auch zum Busen-Vergrößern? ;)

    Wer will schon ne Frau die sich schicken (oder Weibchen nennen) lässt?:P