Knacken an der Vorderachse

  • Vielen Dank

  • Nicht quer drüber fahren sondern gerade, wenn er gleichmäßig vorn einnickt dann knackt er deutlich. So war es damals bei mir. Bei dir hört es sich so an als ob da noch was anderes erheblich locker ist. Solche Nebengeräusche macht meiner nicht beim überfahren solcher hubbel, da ist er absolut still. Bis eben auf das knacken was er hatte. Seit dem es gemacht wurde ist aber himmlische Ruhe.

    Was wurde eigentlich bei dir gemacht/getauscht?

  • Die Stabi Gummis vorn. Die alte Bauform besteht aus Gummi welches den Stabi umgreift und ein hartplastikfuß welcher auf dem Achsträger aufliegt. Und genau da entsteht das Geräusch weil es unter Last Bewegung zu lässt.


    Die neue Bauform besteht komplett aus Gummi weshalb die Geräusche dann so nicht mehr möglich sind.