Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • :sleeping: Habe heute die RDKS bestellt. Bezahlen ging nur per Banküberweisung. Wer weiß, wie lange das nun dauern wird, bis sie bei mir sind. :sleeping:

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Felgen sollten nun montiert werden. Laut Gutachten: Es dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden


    Welche natürlich nicht mitgeliefert worden sind. Ich breche im Strahl.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

  • Moin.


    Ich hatte das gleich Problem mit meinen Winterfelgen, laut Webseite sollten alle Teile mitgeliefert werden.

    Wurden aber leider "vergessen". Also Termin verschieben und auf Muttern und Zentrierringe warten.


    Axel

  • Lasse363

    So ein Schei...!

    Drücke Dir beide Daumen, dass die Radbefestigungsteile schnell nachgeliefert werden und danke für den Hinweis. Damit bin ich schon mal vorgewarnt, wenn ich mir neue Felgen holen will.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wo hast du deine bestellt? Das tolle ist ja auch, dass ich nun erst mal auf die Teile warten darf und da die Wechselsaison beginnen hat, darf ich tagelang auf einen neuen Termin warten. Vielleicht habe ich aber auch Glück und es sagt jemand seinen Termin ab.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe bei Felgenoutlet bestellt. Nach 40 Minuten Warteschleife am Telefon, hat man mir gesagt, dass sie sofort nach gesendet werden. Na mal gucken. Die Felgen und der Rest kam sehr, sehr schnell an.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kennt jemand die Ursache für diesen Fall: Reifen sind auf 2,5 bar gepumpt und ich erhöhe den Druck auf 2,8 und Teile dem Auto den neuen Druck mit. Nächsten Tag will ich den Druck wieder auf 2,5 reduzieren, da es mir zu hart war.


    Beim Anschließen des Auffülldings wurden aber nur 2,5 bar angezeigt, obwohl ich die Reifen einen Tag vorher ja auf 2,8 gebracht habe. Das Reifendruckkontrollsystem hat allerdings keinen Druckverlusst angezeigt.


    Wie kann das gehen?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019