Der Toyota Corolla Sommerreifen Thread

  • Kennt jemand die Ursache für diesen Fall: Reifen sind auf 2,5 bar gepumpt und ich erhöhe den Druck auf 2,8 und Teile dem Auto den neuen Druck mit. Nächsten Tag will ich den Druck wieder auf 2,5 reduzieren, da es mir zu hart war.


    Beim Anschließen des Auffülldings wurden aber nur 2,5 bar angezeigt, obwohl ich die Reifen einen Tag vorher ja auf 2,8 gebracht habe. Das Reifendruckkontrollsystem hat allerdings keinen Druckverlusst angezeigt.


    Wie kann das gehen?

    Grundsätzlich variiert ja der Luftdruck in Abhängigkeit mit der Außentemperatur. Je nach Sonneneinstrahlung und Nutzung können hier schon ~0,2/03bar Unterschied vorkommen.


    Der RDKS meldet erst einen "Luftverlust" wenn der Luftdruck kontinuierlich innerhalb einer bestimmten Zeit oder sogar rapide sinkt. Sonst würden diese ja gerade im Hochsommer bei schnelleren AB Fahrten sich regelmäßig melden.

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Die Reifen müssten die gleiche Temperatur gehabt haben. Bin beides mal den gleichen Weg zur Tankstelle gefahren und das Wetter war gleich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Das ganze wäre für mich noch kein Grund zur Sorge.

    Um das ganze etwas genauer zu beobachten, empfehle ich diesen Reifenluftdruckprüfer, der für seinen Preis sehr genau ist:


    MICHELIN 9526 Reifendruck Prüfer Digitaler Luftdruckprüfer Reifen Manometer mit Profiltiefenmesser Reifenprofilmesser |LCD,Display| Für Auto, Auto, Fahrrad, Motorrad, Wohnwagen und Anhänger https://amzn.eu/d/d6SDpZH

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid | Team Deutschland | Technikpaket | Manganbronze

    -> Bestellt: 05.2022

    -> Produktion: 01.2023

    -> Auslieferung: 02.2023

  • Ich glaube, dass war es hier nun so langsam mit den Sommereifen. Freitag uns Samstag soll es schneien. :/ Heute waren es schon 0 Grad in der Nacht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Bei uns ist am Samstag auch Schnee vorhergesagt. Ich werde am Wochenende die Räder wechseln.

  • Leck mich doch am Arsch! Und ich muss weg und weiß nicht wo der Eiskratzer ist.


    Ärgerlich! Aber dank dir, weiß ich jetzt, was ich zu 100 % beim anstehenden Wochenend-Trip in die Berge beim neuen Auto vergessen hätte ;) :thumbup:

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Leck mich doch am Arsch! Und ich muss weg und weiß nicht wo der Eiskratzer ist.

    Ich benütze da gerne dafür Enteisungsspray. Bei wenig Eis hilft es sehr gut.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich benütze da gerne dafür Enteisungsspray. Bei wenig Eis hilft es sehr gut.

    Dito! :thumbup:

    Liegt bei mir im Kofferraum für solche Situationen griffbereit.

    Und die Lüftung auf höchste Temperatur und volle Kanne auf, damit möglichst schnell wieder freie Sicht ist. In dem Moment interessiert mich der Verbrauch auch nicht mehr. Da geht es dann um Sicht und damit die Sicherheit beim Fahren.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)