suche Service, Werkstatt in Hamburg

  • Moin liebe Leute, sorry... ich hab mich eine etliche Weile nicht mehr blicken lassen - Asche auf mein Haupt - :|


    Als ich noch meinen Toyota Prius hatte, bin ich regelmäßig nach Bremen gefahren zu Autohaus Weller, um mein Auto jährlich checken zu lassen. Es liess sich aber auch leicht vereinbaren, da ich eh alle 2 Wochenenden in Bremen war und auch eine Übernachtungsmöglichkeit hatte.


    Dies ist nun leider alles nicht mehr vorhanden und ich suche in Hamburg eine Werkstatt, die wirklich top ist.

    Mit Autohaus Michael bin ich nicht zufrieden. Ich hab dort immer den Eindruck, dass nicht wirklich ordentlich gearbeitet wird und auch nicht intensiv nach Schäden geschaut wird, wenn man als Kunde schon darauf hinweist, dass etwas nicht in Ordnung ist.

    Das habe ich erlebt mit dem Prius.


    Gibt es Mitglieder aus Hamburg, die mir Tipps können?

    Es geht wirklich nicht nur um jährliche Checks, aber auch, wenn mal Not am Mann ist mit Reparaturen etc. , AU bzw. TüV

    Ich wohne im Nordosten von Hamburg.


    Natürlich habe ich auch gegoogelt, aber persönliche Erfahrungen helfen mir zusätzlichzu meiner Entscheidung.


    An die Admins... sollte dieser Thread falsch hier sein, so bitte ich um Entschuldigung :)


    Ich bedanke mich vorher schon mal für Antworten und Tipps

    Wünsche Allen ein schönes Wochenende.

  • Viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Dello in Ahrensburg oder am Nedderfeld. Ich werde wohl bei S&K meinen ersten Service machen lassen. Erfahrungswerte mit Toyota Werkstätten habe ich aktuell nicht also muss ich das ausprobieren. Deine Einschätzung zum Autohaus Michael teile ich, die waren schon vor 17 Jahren schlecht, scheint sich nichts geändert zu haben aber die sind doch auch schon lange keine Toyota Vertragswerkstatt mehr.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung und freue mich, dass Du hinsichtlich Michael der gleichen Ansicht bist.


    Ich hatte gestern Abend noch eine sehr nette Konversation mit einem Mitglied. Auch hier wurde Dello in Betracht gezogen unter anderem.


    S+K habe ich auch auf dem Zettel.


    Gestern Abend bin ich auf Facebook noch auf Stoltenberg Automobile gestossen, die ähnliche Bewertungen haben wie S+K, aber näher zu meinem Wohnort sind.


    Ich will es aber nicht vom Wohnort abhängig machen, sondern von der Arbeit und dem Service.

    Vielen lieben Dank nochmals ?

  • ich persönlich würde Dello am Nedderfeld nicht empfehlen.

    Da ist mein Schwiegervater mit dem RAV.
    Die sind in meinen Augen nur beim Kassieren sehr gut. In drei Jahren haben die ihn kein einziges Mal auf Navi Update angesprochen, dafür aber brave Hybrid Check gemacht und in Rechnung geschrieben.

    Erst nach meinem Eingreifen und etwas drohen, haben die das Navi aktualisiert.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Jetzt wird das Toyotanetz in Hamburg und Umgebung aber echt dünn, welches eh schon dünn ist.


    Michael wird von zweien nicht empfoohlen, Eugen empfiehlt Dello im Nedderfeld nicht, ich Dello in Ahrensburg auch nicht.


    Der Hybridcheck wurde mir aber nicht berechnet. Wieso berechnet den Nedderfeld?:huh:

    P.S.: Naviaktualisierung muss ich auch selbstständig machen. In meinem Fall finde ich es jetzt nicht problematisch, da mein Auto in WLAN-Reichweite parkt, sonst kann man sowas aber schon mal als Service zumindest anbieten, das stimmt.

  • Ich werde meinen ersten Service bei S &K in Buchholz machen lassen. Ist für mich günstig, da ich in Rosengarten arbeite und das Auto mal eben dort hinbringen kann und nachmittags wieder abholen. Ich bin gespannt und werde im August berichten.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Eugen empfiehlt Dello im Nedderfeld nicht, ich Dello in Ahrensburg auch nicht.


    Der Hybridcheck wurde mir aber nicht berechnet. Wieso berechnet den Nedderfeld?:huh:

    P.S.: Naviaktualisierung muss ich auch selbstständig machen. In meinem Fall finde ich es jetzt nicht problematisch, da mein Auto in WLAN-Reichweite parkt, sonst kann man sowas aber schon mal als Service zumindest anbieten, das stimmt.

    1. Dello in Ahrensburg kenne ich nicht, deswegen keine Aussage dazu.

    2. Wäre der Hybridcheck nicht berechnet worden, würde ich nicht negativ erwähnen.

    3. Navi mache ich auch bei meinem Corolla selber. Mein Schwiegervater ist Richtung 70, er wusste nicht mal das es geht. Und da hätte ich die Professionalität vom Autohaus erwartet.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Autohaus am Nedderfeld wurde mir mal von einem Hamburger Taxifahrer ausdrücklich empfohlen. Ich war da nur einmal zur Priusbegutachtung bzgl. Inzahlungnahme. War sehr professionell und wir wären sicher ins Geschäft gekommen. Ist letztendlich nichts geworden da der FTH in Bad Oldesloe ebenfalls einen guten Preis gemacht hat und der ist nur einen Katzensprung von meinem Wohnort entfernt.

  • ich habe mich nur auf den Service bezogen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020