8,5x18 ET35 möglich?

  • Die Felge selbst ist selten der Teil, der am weitesten hinausragt. Die geringere Einpresstiefe schiebt natürlich den Reifen mit nach außen. Aber die breitere Felge in sich verändert doch nicht den Reifen und dessen Wulst. :/

  • Ich habe jetzt auch eine Felge gefunden die mir einigermaßen zusagt ein Gutachten hat und in 8x18 ET35 dann auch passt :)

    Gruß Carsten


    Danke allen die mir hier geholfen haben :thumbup:

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Die Felge selbst ist selten der Teil, der am weitesten hinausragt. Die geringere Einpresstiefe schiebt natürlich den Reifen mit nach außen. Aber die breitere Felge in sich verändert doch nicht den Reifen und dessen Wulst. :/

    Wenn du auf mein Foto schaust, siehst du, dass die Felge leider am weitesten rausschaut. Das hängt in diesem Fall vom Reifen ab. Die Dunlop Winterreifen haben eine Felgenschutzkante. Wenn du den Reifen aber auf die Felge ziehst, verschwindet diese in der Felgenschulter und schützt die Felge am Bordstein Null. Bei den original Falken Reifen sieht das ganze anders aus. Die haben eine so dermaßen große Felgenschutzkante, dass diese definitiv am weitesten über die Felge steht. Dadurch wirkt der Reifen auch mehr gezogen auf der Felge und sieht flacher aus.

  • CMS C23

    Ich werde den Goodyear Vector Ganzjahres fahren, ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Reifenwechseln und zwei Sätze zu haben.

    Meine Frau fährt den Reifen im zweiten Jahr und ist begeistert.

    Selbst der letzte extrem Winter war so kein Problem.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Wenn du auf mein Foto schaust, siehst du, dass die Felge leider am weitesten rausschaut. Das hängt in diesem Fall vom Reifen ab. Die Dunlop Winterreifen haben eine Felgenschutzkante. Wenn du den Reifen aber auf die Felge ziehst, verschwindet diese in der Felgenschulter und schützt die Felge am Bordstein Null. Bei den original Falken Reifen sieht das ganze anders aus. Die haben eine so dermaßen große Felgenschutzkante, dass diese definitiv am weitesten über die Felge steht. Dadurch wirkt der Reifen auch mehr gezogen auf der Felge und sieht flacher aus.

    Ah ja. So genau sah ich da nicht hin. Das ist natürlich bitter.


    Ich war gedanklich nur eher weniger beim Herausstehen als bei möglichem Kontakt an Radhausinnenverkleidung und Radhauskanten. Und da wäre die Felgenbreite ja nu wirklich egal. Aber gut, das Überstehen ist dann tatsächlich unglücklich.