Qualität und Sitzkomfort - Vordersitze

  • Ich habe ja auch einen 2,0 Touring Lounge. Die Sitze finde ich besser als die anderen im Comfort oder Team Deutschland. Aber der Sportsitz ist schon ziemlich eng. Die Besten Sitze hatte ich immer Opel und VW. Beide bieten Gesundheitssitze an. Entweder nach Ausstattung oder als Extra.

    Aber die Sitze ändern nichts.....an meinem ansonsten schönen Corolla. ;)

  • Also es gibt tatsächlich die Möglichkeit die Sitze in Verbindung mit einer Konsole/Adaptern mit ABE zubekommen. Hab auf die Schnelle das gefunden. Also möglich ist es schon. Und vermute durch die vorgefertigten Konsolen auch im bezahlbaren Bereich

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Wir haben über 30 Autos gehabt. Die besten Sitze : Nachgerüstete Recaros in einem 88er Ford Sierra Kombi. Dann erst wieder 2013 im Citroen C5 Kombi, was für bequeme Sessel. 2017 wieder im Peugeot 3008 die Leder AGR- Sitze.... perfekt. Auch im Insignia gab es AGR-Sitze, waren ok.

    An die Toyota-Sitze habe ich mich gewöhnen müssen. Aber nun ist es ok, mir drückte zu Anfang etwas die Schenkelauflage am Unterschenkel. Aber jetzt geht es.

    Die schlechtesten Sitze hatten wir im Nissan Juke RS. Optisch wirklich tolle Sportsitze, aber weder für meine Frau noch für mich im Schulterbereich ausreichend breit. Und wir sind beide keine Suomo-Ringer 8o

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Es müsste ja theoretisch reichen, in der Mitte etwas auf zu polstern oder an den Seiten etwas ab zu tragen. Das macht einem jeder Sattler für nen überschaubaren Betrag. Ein neuer RECARO Sitz mit allem drum und dran (falls es den überhaupt mit Zulassung gibt) sprengt in meinen Augen absolut den Rahmen, bei so einem Auto.

    das ist eigenlich eine Idee, die man auch fast selbst hinbekommen kann. Ich habe noch Bremer Sitzbezüge. Wenn ich diese nun in der Mitte beim Schneider aufpolstern lasse und ziehe sie dann drüber, könnte das schon die Lösung sein ! :/


    Würde ich einen Sitz ersetzen - wie sieht das denn im Auto aus... .dafür ist der Corollla mir doch zu schade so zerpflückt zu werden ....


    Zu beachten ist ja auch immer beim abpolstern, dass der Airbag noch geht und man auch die Betriebsgenehmigung nach dem Verändern der Sitze noch hat ?

  • Hallo erstmal allerseits :).


    Jo, ich wundere mich schon, dass dieses Thema (Sitze) anscheinend nicht so interessant fuer viele ist.


    Ich bin jahrelang Avensis (robust, zuverlaessig) und auch Auris, beides Touring gefahren. - Bin einfach gefahren, fertig. Keine weiteren Vorkommnisse.

    Durch diese Erfahrung war ich natuerlich auch heiss auf den 'neuen' Corolla, Austattung Team-D.


    Was soll ich gross sagen. Innen top, egal welches Face- od. Knopflift.

    Aber...

    die Sitze! SOFORT schon nach 10s war klar - die gehen gar nicht. Druecken seitlich sofort am Po, viel zu schmal. Maximal fuer Kinder od. Japaner.

    Das war bei Avensis und Auris nicht der Fall. - Ich habe es immer und immer wieder probiert, ich liebe eigentlich das Design.

    Aber es geht einfach nicht. Ob Lounge od. GR andere Sitze haben weiss ich nicht. Diese Linien waeren fuer mich aber bei diesem Auto voelliger Overkill, zumal Toyota bei ca. 180kmh abriegelt, man jedem Hyundai i20 auf der Autobahn Platz machen muss...


    Gruss Heinz :), ein Leidensgenosse

  • Ich fand die Sitze im Auris auch besser, hab aber im Corolla auch keine Probleme.

    Ich hätte den Fahrersitz aber gerne ein ganzes Stück tiefer, ich fühle mich immer als wenn ich auf dem Auto sitze und nicht in dem Auto ^^

  • Tiefe passt bei mir auch, bin nicht nur am Hintern schmal, sondern auch noch relativ kurz gewachsen in der Höhe.

    Dafür etwas breiter ab Gürtellinie. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz