Beiträge von Chris1983

Ist jetzt aber schon ziemlich langsam für 180PS und auch langsamer als der kaputte von navifreaker :/

Wobei, wenn ich bei dem Video mit stoppe, komme ich auf ca. 8,5-9 Sekunden auf 100 und 9-9,5 Sekunden auf 105.

Die volle Leistung gibt er ja leider bei 0-100 nicht frei, auf Höchstdrehzahl 6000 geht er ja erst später.

mit was ist der TS denn angegeben? Ich hab ja ne AHK dran die ca 30kg zusätzlich wiegt und etwa 20kg an Dämmung. Dazu aktuell nen vollen Tank.

Soweit ich weiß hat der TS auch noch die Nickel Batterie drin und der Hatch schon Litium welche sich deutlich Schnelle laden und entladen lässt. Vllt gibt das auch nochmal nen Unterschied. Vllt kommt mir unser Yaris deswegen auch so flott vor.

Aber wie du sagst, die volle Leistung kommt erst oberhalb von 100 wenn er dann auch bis 6000u/min dreht.

Ich finde das meiner aber nicht unnormal fährt, und doch sehr vehement durch beschleunigt auf der Autobahn. Auch spricht mein Verbrauch dafür das wohl alles in Ordnung ist. Auch lässt er sich auf längeren Strecken, bei uns Bundesstraße mit 60km/h, locker 2km elektrisch da hin rollen trotz nur 5 Balken akku.

Ich glaube das Verhalten ist normal und das nur in der Einfahrphase mehr elektrische Leistung unten rum frei gegeben wird um den Benziner zu entlasten und schonender einzufahren. So habe ich es bisher mit allen Hybriden erlebt die wir neu gekauft haben. Mittlerweile ja der dritte, nur der Corolla war gebraucht mit 15000km.

Aber lassen wir uns überraschen was der Prüfstand sagt und eben das vergleichsfahrzeug. Am besten wären 2 zum Vergleich, ein neuer und einer mit um die 10000km.

Eigentlich sollte der Händler doch mehr Informationen über den HSD bekommen was da abgeht bezüglich Leistungsabgabe etc. Vor allem wenn der Kunde kommt und bemängelt und der Händler dies auch bestätigen kann

Beim 2.0 kannst du ja in die manuelle schaltgasse und manuell einen virtuellen Gang einlegen um das Schleppmoment zu erzeugen. Dann bleibt der Benziner beim rollen ja bei einer gewissen Drehzahl und geht nicht aus.

Bleibt man normal in D dürfte das zu schwach sein mit dem bisschen rekuperation.

aber die werden das schon machen. Interessant ist es allemal. Ich denke aber auch das da um die 180ps raus kommen, vorausgesetzt der Akku ist ausreichend gefüllt.

Das die Räder nicht durchdrehen ist übrigens kein Indiz dafür das was nicht stimmt. Hab heute morgen gemessen. Fuß auf die Bremse, Vollgas und dann los. Hand gemessene 9,6sec vom Loslassen des Bremspedals bis 105km/h laut Tacho, was in etwa echten 100 entsprechen sollte. Das alles ohne schlupf und ohne blinkende Schlupfkontrolle auf trockenem Asphalt bei 4 grad Außentemperatur und noch auf den 18er Sommerreifen. Akku war mit 4 Balken gefüllt, Motor nach 40km Autobahn durchgewärmt.

selbst wenn du im Eco Modus Vollgas gibst geht er genauso gut los wie in Sport oder damals im Auris PWR

Ich verstehe immer noch nicht, warum ihr unbedingt den Tank möglichst leer fahren wollt und euch darüber aufregt, dass da ja noch ein paar Liter drin waren :/

den Alltag spiegelt das nicht wieder, zumindest bei mir nicht. Aber wenn dann mal Langstrecke auf dem Plan steht, und man die Restmenge kennt, kann man abwägen ob man noch bis zum Ziel fährt oder vorher nochmal tanken muss.

Ich persönlich fahre gern durch.

der Yaris hat nur 35 Liter, da war nach 400km die Lampe an. Bin dann aber noch 100km bis zum Ziel gefahren mit 130-140km/h… gingen dann 33 Liter rein…so passt das für mich wenn ich denn weiß was drin ist

Edit: war eben tanken, das ist so die Norm im Alltag bei mir. Viel länger hätte es aber auch nicht mehr gedauert bis die Lampe an geht :S

Nope. Wenn ich das Pedal voll durchtrete, bekomme ich die Falken Sommer- und Winterreifen auf gerader, trockener Strecke zum durchdrehen. Klappt aus dem Stand oder rollend mit langsamer Geschwindigkeit.

keine Chance…oder haben die beim GR noch etwas mehr Bums unten rum programmiert?

Macht der das in allen Modi und mit schlupfkontrolle?

also ich bin zufrieden so wie meiner nach vorn geht. Wenn ich drauf latsch zieht der sehr gut weg. Das die Räder nicht durch drehen ist nicht schlimm, spät Gummi ^^