LED Kennzeichenbeleuchtung

  • die Kamera werde ich voraussichtlich am Samstag nachts testen.

    kann noch ein Paar Fotos machen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hi,

    Habe meinen TS bekommen und will gerade die LED Kzb einbauen. Die rechte Abdeckung habe ich ab. Wie bekomme ich die Leuchte raus?

    Muss ich vorher noch extra die komplette große Abdeckung abschrauben?? ? Wenn ja, wie muss ich es anstellen? Welche Schrauben müssen ab?


    Eugen oder ELMax habt ihr Infos für mich ein wenig im Detail?

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

    3 Mal editiert, zuletzt von dev1337 ()

  • Muss ich vorher noch extra die komplette große Abdeckung abschrauben?? ? Wenn ja, wie muss ich es anstellen? Welche Schrauben müssen ab?

    Hi,

    Wenn du das Plastikteil von außen demontiert hast, dann war es eigentlich schon.

    Es muss nichts mehr gelöst werden. Hatte alle Schrauben abgeschraubt und es hatte nichts gebracht

    Die Leuchte muss du versuchen irgendwie mit etwas verdrehen, drücken rausbekommen.

    Zumindest wüsste ich keinen anderen Weg.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe innen die Verkleidung der Heckklappe entfernt. Die ist nur gesteckt verbaut, ohne Schrauben und geht ganz leicht abzuziehen. Einfach an einer Ecke damit anfangen die Verkleidung etwas "abzuhebeln" reicht schon, damit sie sich löst. Ohne die Innenverkleidung der Heckklappe kommst du problemlos an die Stecker der Lampen heran und kannst dann auch die eigentlichen Lampen entfernen. Die werden von innen mit ein paar Plastiknasen gehalten, welche man von außen nicht wirklich erreicht. Außen nur die Plastikkappen vorsichtig entfernen, welche Eugen schon gepostet hat und dann die gelösten Lampen heraus ziehen.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

    Einmal editiert, zuletzt von ELMax ()

  • Hallo zusammen,

    ich hatte mir auch die kompletten KZL bei BlauerTacho4u.de bestellt und ebenfalls diese "schönen" geschlossenen Gehäuse mit den 2 Kabeln erhalten.

    pasted-from-clipboard.png


    Da sich diese aber nicht "sauber" einbauen (keine fliegende Verkabelung; offene Kontaktstellen und Kabelenden) ließen, hatte ich den Lieferanten angeschrieben. Dort bekam ich eine freundliche Anwort und eine Anleitung. Das machte die Verkabelung aber nicht bessen. Mit Isolierband oder ähnlichem wollte ich nicht arbeiten. Da zieht sich Wasser rein, gibt Kurzschlüsse etc.


    Da ich auch mein Vorgänger-Fz. (Golf 6) auf LED komplett umgerüstet hatte, habe ich nach LED-Lämpchen ausschau gehalten. Mit etwas Suchen, und dem Wissen, welche Glühbirnen original verbaut sind, kein Problem.


    Man nehme T10 W5W LED 12v , vielfach zu finden bei ebay. Kosten NUR 7,38€ oder 9,50€ für 2Stck (und das auch nochversandkostenfrei).

    Das ist deutlich billiger als die Komplett-Module vom "blauen Tacho"

    KZL ausbauen, Glühbirne raus, LED rein, und FREUDE.


  • Tja die Freude hört dann auf wenn der TÜV Prüfer dir dann erklärt das diese nicht zugelassen sind, oder haben die eine E Nummer ? Ich vermute eher nicht....


    Die kompletten Module sind zugelassen, ich habe über die Verbindung Schrumpfschlauch drüber gemacht, da passiert nichts.....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Keine Ahnung.

    Wer prüft es denn? Doch nur die Prüfstellen. Und in die Beleuchtung rein schauen die Schupos nicht. Heute haben doch viele Fzge. LED-Kzl.

    Wenns zum TÜV geht, dann tausch ich sie kurz mal durch. Einmal alle 2-3 Jahre, wen störts.

    Mir gefiel einfach diese lose Verkabelung nicht.

  • Und wenn eine Streife hiner dir herfährt und langeweile hat, dann stört die das auch ganz schnell. ;)


    Aber musst du ja wissen. Wird schon schief gehen :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal