Eigentlich habe ich sie für meine Frau gekauft. Sie kommt mit ihren 1.60 cm genau in die Biegung zwischen Sitz und Kopfstütze bzw. in den unteren Bereich der Kopfstütze. Sie sitzt dann wie eine "Banane" im Sitz. Für mich passen die Sitze. Ich bei mir nutze ich das Kissen wirklich als Nackenkissen. Was das sitzen sehr viel angenehmer macht und den Kopf entlastet.
Beiträge von michiboa
-
-
Ich habe mir fast auf den Tag genau vor 2 Jahren diese Nackenkissen gekauft bei Amazon. Und bin bis heute sehr happy damit! Würde ich wieder kaufen!
https://www.amazon.de/dp/B09VSRV2DW?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und wenn man das zuerst entpackt und dann auf den Stick kopiert. Hab irgendwie keine Lust fast 2 Std. zu intallieren

Ich hatte das am Anfang fälschlicherweise so gemacht. Die Sticks werden so aber nicht erkannt. Wie schon geschrieben, musst du nicht alle drei Updates gleich hintereinander machen. Die sind alle separat und können irgendwann gemacht werden.
-
Ich habe auch einen 4/23 und FM/UKW abgeschaltet bzw. wurde bei uns teilweise schon abgeschaltet. Ich bin der Meinung, das geht auch nur mit DAB. Höre eher selten NDR Blue und das in der Schweiz. Teste nachher gleich mal und berichte.
Habe leider zu viel versprochen. Durch das Head Unit Update sind alle meine gespeicherten Sender weg. Ich habe aktuell keine Sender gespeichert, die ausserhalb meines Ausstrahlungsgebiets liegen.
-
Ich würde mutmaßen das die verschiedene Gründe hat. Zum einen wird das OTA anders komponiert sein, dann kann es sein das dies auf deinen Softwarestand abgestimmt und zu guter letzt besteht die Möglichkeit das dies im Hintergrund vorgeladen wird und die Installation an sie dadurch dann schneller geht da sie nicht erst vom Stick ins System geladen werden muss.
Sehe ich auch so. OTA kann vermutlich laufend Daten heruntergeladen werden. Auf den USB-Sticks sind die Dateien als .zip abgelegt. Die müssen zuerst mal über den langsamen USB 2.0 Port entpackt, kopiert und installiert werden. OTA entfallen die ersten zwei Schritte.
-
Aufi der PDF Erklährung Seite 8 aber wahrscheinlich gibts die garnicht.
Du meinst das man die Zip Datei nicht entpacken muss oder? Muss man 3 verschiedene Sticks machen oder kann man alle 3 Dateien auch auf einen Stick packen?
Ich habe drei verschiedene Sticks gemacht. Einfach die zip-Datei drauf kopieren (nicht entpacken). Die Sticks müssen FAT32-formatiert sein.
-
Und was ist mit Software 4 - OD

Wo findest du die? Die gibts nicht für den Corolla mit T1- oder T2-Head Unit.
-
OK, das ist interessant.
Was hast du für ein Modell?
Meiner ist von 4/23 und macht es nicht
Ich habe auch einen 4/23 und FM/UKW abgeschaltet bzw. wurde bei uns teilweise schon abgeschaltet. Ich bin der Meinung, das geht auch nur mit DAB. Höre eher selten NDR Blue und das in der Schweiz. Teste nachher gleich mal und berichte.
-
Ich habe es auch versucht. Sobald ich den Stick einstecke, kommt eine Meldung, dass er die Dateien prüft und das steht dann da zehn Minuten.
Sobald ich das Display berühre ist die Meldung weg und es hat sich nichts geändert.
Vielleicht liegt es am Adapter...
Also bei Stick 1 geht das Daten prüfen rund 6 Minuten, bei Stick 2 rund 30 Minuten und bei Stick 3 rund 10 Minuten. Erst danach startet der Updatevorgang. Meine Erfahrung: USB 2.0 Sticks verwenden. Ich habe noch alte mit USB-A und nutze einen USB-A zu USB-C Adapter. Wenns zeitlich nicht passt, die drei Updates müssen nicht direkt hintereinander gemacht werden. Ich habe das Update 3 (VE) auch erst eine Nacht später gemacht.
-
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Multimedia System sowie der digitale Tacho werden zurückgesetzt) - Anschließend in der App (Smartphone) das Fahrzeug entfernen und alles neu verbinden/einrichten.
Danke! Hat geklappt! Das Fahrzeug in der App musst ich aber nicht entfernen. Nur wieder neu koppeln via QR-Code. Bin jetzt grad 200km gefahren. Konnte aber nichts neues/anderes feststellen, als oben schon geschrieben. Sogar die Meldung ist noch da, dass man den Händler kontaktieren soll, wenn man die Karten aktualisieren möchte.