Beiträge von michiboa

Hallo Leute,

ich habe nun in der Werkstatt das Update auf 2202 erhalten - welche Änderungen habt ihr festgestellt bisher.

Nun allerdings ist mir etwas seltsames aufgefallen - und zwar muss ich nun nach jedem Starten vom Auto an der Klimaautomatik AC immer wieder neu anschalten und ich habe auch das Gefühl das sie "schlechter" funktioniert.

Vielleicht gibt es Abhilfe und ich muss nicht nochmal zur Werkstatt fahren

Nein, das liegt an der Aussentemperatur. Fällt die Temperatur auf 0°C oder darunter, schaltet sich die AC automatisch aus. Ich glaube als Schutz, weil sie bei diesen Temperaturen gar nicht mehr arbeiten kann.

Habe seit Anfang Juli 25 eine neue Starterbatterie mit 54 Ah. Gestern sind wir vom Urlaub nach Hause gekommen (ohne unser Corolla). Und prompt war die Batterie leer. Das Auto ist jetzt eine Woche bei mehreren Eistagen und -nächten draussen gestanden. Öffnen konnte ich es nur noch mit dem Notschlüssel. Gestartet hat er nicht mehr. Nur das Bremspedal hat noch "gepumpt". Nehme an, die Hydraulikpumpe hat noch versucht mit der letzten Energie den Druck aufzubauen. Es konnte nur noch der TCS (in DE: ADAC) helfen. Habe mir jetzt einen Booster von Noco bestellt (Noco Boost X GBX45) mit 1250A, nachdem ich jetzt schon zweimal in einem halben Jahr liegen geblieben bin. Das hatte ich noch nie mit einem Auto in den letzten 25 Jahren.

Eigentlich habe ich sie für meine Frau gekauft. Sie kommt mit ihren 1.60 cm genau in die Biegung zwischen Sitz und Kopfstütze bzw. in den unteren Bereich der Kopfstütze. Sie sitzt dann wie eine "Banane" im Sitz. Für mich passen die Sitze. Ich bei mir nutze ich das Kissen wirklich als Nackenkissen. Was das sitzen sehr viel angenehmer macht und den Kopf entlastet.

Ich habe mal ein Foto gemacht von meinem besagten Nackenkissen. Möchte nicht mehr ohne fahren!

IMG_6961.jpeg

Ich habe Erfahrungen mit der Thule Wingbar Evo und der Thule Motion Dachbox. Seit Jahren erprobt und sehr oft montiert und demontiert. Null Probleme.
    Ausreichend Fotos davon sind hier irgendwo im Forum.

Kann ich unterschreiben! Gleiche Konfiguration bei mir! Schon x-fach damit quer durch Europa (Schweiz-Dänemark/Schweden) gefahren. Null Probleme!

Eigentlich habe ich sie für meine Frau gekauft. Sie kommt mit ihren 1.60 cm genau in die Biegung zwischen Sitz und Kopfstütze bzw. in den unteren Bereich der Kopfstütze. Sie sitzt dann wie eine "Banane" im Sitz. Für mich passen die Sitze. Ich bei mir nutze ich das Kissen wirklich als Nackenkissen. Was das sitzen sehr viel angenehmer macht und den Kopf entlastet.

Ich habe auch einen 4/23 und FM/UKW abgeschaltet bzw. wurde bei uns teilweise schon abgeschaltet. Ich bin der Meinung, das geht auch nur mit DAB. Höre eher selten NDR Blue und das in der Schweiz. Teste nachher gleich mal und berichte.

Habe leider zu viel versprochen. Durch das Head Unit Update sind alle meine gespeicherten Sender weg. Ich habe aktuell keine Sender gespeichert, die ausserhalb meines Ausstrahlungsgebiets liegen.

Ich würde mutmaßen das die verschiedene Gründe hat. Zum einen wird das OTA anders komponiert sein, dann kann es sein das dies auf deinen Softwarestand abgestimmt und zu guter letzt besteht die Möglichkeit das dies im Hintergrund vorgeladen wird und die Installation an sie dadurch dann schneller geht da sie nicht erst vom Stick ins System geladen werden muss.

Sehe ich auch so. OTA kann vermutlich laufend Daten heruntergeladen werden. Auf den USB-Sticks sind die Dateien als .zip abgelegt. Die müssen zuerst mal über den langsamen USB 2.0 Port entpackt, kopiert und installiert werden. OTA entfallen die ersten zwei Schritte.