• Weder mal ein Update. Bei meinem Toyota läuft die Garantie laut Kundenservice bereits seit der Auslieferung ans Autohaus, da wurde die Garantie eingelöst.

Das heißt, bei meinem Neuwagen ist die Garantie quasi schon 1 Jahr alt, weswegen das Thema mit der 2. Inspektion korrekt war.

Jetzt weiß ich nur nicht was ich davon halten soll, dass bei meinem Neuwagen eben nicht mehr alles neu ist.

• Starkes Stück. Meiner stand auch fast ein Jahr beim Händler, weswegen er beim Kauf direkt die erste Inspektion gemacht hat, weil ich das wollte. Meiner war aber eine Tageszulassung. Daher war mir klar, dass das erste Jahr der Garantie schon fast vorbei war.

Aber bei einem Neuwagen? Ich glaube, die Kölner haben noch nicht genug von der Negativpresse in der letzten Zeit. Dabei haben die Werkstatt- und Ersatzteilpreise noch gar keinen Shitstorm ausgelöst. Der kommt erst noch... :|

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• 135 000er Inspektion inklusive Leihwagen für 470 Euro.

Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Ja Leute, es ist Karneval und ich steh total drauf. Demnächst mehr dazu.

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• Ja genau, einfach 4 Wochen abwarten, dann ist die Relax wieder aktiv. 470€ für eine kleine Inspektion ist aber auch ein stolzer Preis... :huh:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Zieh mal 50€ ab für den Leihwagen. Bist du immer noch bei >400€ für einen Ölwechsel, vielleicht noch Innenraumfilter und ein bisschen schauen. Vielleicht bin ich die Preise auch nicht mehr gewohnt, weil ich die Inspektionen mittlerweile selbst mache. Da kostet mich eine 15.000er Inspektion 50€ Material plus 2 Stunden Zeit. :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Das ist nicht dein Ernst!?

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )