• Leider doch. Willkommen bei Toyota. Da kann der Händler nichts für, ich bin ihm sogar dankbar, dass er genau geguckt hat. Ein Garantieantrag wäre damit schon im Vorfeld gescheitert.

Ich kenne das von meinen Vorgängermarken anders, da war man froh, wenn man überhaupt gekommen ist zur Inspektion (mein Corolla wird jetzt 7 Jahre alt).

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.

• 135 000er Inspektion inklusive Leihwagen für 470 Euro.

Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Ja Leute, es ist Karneval und ich steh total drauf. Demnächst mehr dazu.

bei dem Preis sogar inkl. Leihwagen kann man heutzutage wirklich nicht meckern :) Ja ich denk man sollte die Intervalle penibelst einhalten 8o

• Zieh mal 50€ ab für den Leihwagen. Bist du immer noch bei >400€ für einen Ölwechsel, vielleicht noch Innenraumfilter und ein bisschen schauen. Vielleicht bin ich die Preise auch nicht mehr gewohnt, weil ich die Inspektionen mittlerweile selbst mache. Da kostet mich eine 15.000er Inspektion 50€ Material plus 2 Stunden Zeit. :rolleyes:

ich hab vor zwei Jahren schon bei nem freien Händler für meinen Oktavia gute 650 für ne große Inspektion gezahlt. Von daher find ich es noch im Rahmen

• 135 000er Inspektion inklusive Leihwagen für 470 Euro.

Da ich so dreist war und erst bei 135 350km gekommen bin und weil ich bei der letzten Inspektion schon bei 119 000 statt 120 000 gekommen war, habe ich aktuell keine Garantie!

Ja Leute, es ist Karneval und ich steh total drauf. Demnächst mehr dazu.

Preis ist im Rahmen finde ich.

Aber du weißt schon d Voraussetzungen für die Relax?

15 000 km oder Jährlich.

Hättest halt bei 134 000 km hin gemusst, ganz einfache Rechnung.

So warst halt 1350 km drüber.

Meine 90 000 er wird auch bei 82 000 echten KM sein.

Hat jetzt nix mit Karneval zu tun, mMn.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• wieviel Toleranz gibt da eigentlich Toyota maximal :/ Falls man jetzt anstatt Februar zb erst im März einen Termin kriegt, u man bis dahin 1000km mehr drauf hat :/

meine erste wäre ja dann im Februar 2027.......also bei Km Stand 36.500

wieviel Budget muss man dafür denn so einplanen u was wird alles gemacht, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Zündkerzen, Hybridcheck :/

• Nicht allzuviel scheinbar, Toyota ist da nicht sehr tolerant und 1000 km drüber definitiv zuviel.

das heisst dann am besten schon möglichst weit vorher einen Termin machen, um nicht in Verzug zu kommen.....bzw. bei früherem erreichen der 15tkm eben schon entsprechend zeitiger

wird eigentlich das Öl vom automatischen Getriebe auch mal gewechselt, oder ist das quasi wartungsfrei :/

• Ja, Termin frühzeitig mach ich auch immer, min 4-5 Wochen.

Wie meinen Reifenwechseltermin Anfang April, plus zwei neue sommerreifen.

Den hab ich Anfang Januar gemacht :)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ja, Termin frühzeitig mach ich auch immer, min 4-5 Wochen.

Wie meinen Reifenwechseltermin Anfang April, plus zwei neue sommerreifen.

Den hab ich Anfang Januar gemacht :)

genau.....dazu kommt halt dass ich aufs Auto angewiesen bin zwecks Arbeit, u ich nicht weiß ob der Händler dort auch Leihwagen vergibt bzw. was das mehr kostet. Ansonsten bleibt mir nur auf einen Termin möglichst Freitags zu hoffen :)