Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• finde man sollte trotz allem immer mit dem Verkehr einigermassen "mitschwimmen", dann lieber bisschen mehr brauchen als zum Hindernis zu werden ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love:

• Der Cross fährt auch nur zweimal im Jahr innerhslb von paar Tagen 3000km einfache Strecke, da ist es verschmerzbar. Das sind due Verbräuche vom Senior wenn er mal wieder Richtung alte Heimat führt. Da wird der Motor auch mal ordentlich warm. Sonst sieht das Auto im den Monaten November bis Mai nur Kurzstrecken à la Brötchenholen.

Ist auch aktuell in Istanbul, im Istanbuler Stadtverkehr schlägt es sich ganz tapfer.

Bedenkt das das Auto noch voll beladen ist.

• Heute Morgen ins Geschäft, Nachmittags zurück. Auf dem Rückweg bisschen Stau im FeierabendVerkehr, daher die längere Fahrtzeit. Jeweils hinter einen LKW geklemmt, Tempomat und Abstandsassistent an und die Karre machen lassen. Bin sehr zufrieden. 🍻

Screenshot_20260602-210049.png

Screenshot_20260602-210026.png

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch :D

Hallo und wer soll die Koffer der Frau Tragen ( halber Kleiderschrank ) bei der ganzen Umsteigerei.

Wir düsen dieses Jahr nach Kroatien.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 12/2022 in Oxide Bronze Metallic

• Doofe Frage ... wie kommt Ihr so tief? Ich komm auf 740 Rest nach dem Tanken aber tatsächlich 580 - 640 ...

Da spielen einige Faktoren mit rein.

Ich zb fahre zu 95% nur mich alleine und nur bissl Kleinkram durch die Gegend. Ein Riesenpunkt finde ich.

Dazu sehr selten BAB und auch kaum Ultrakurzstrecke.

Bin morgens zur Arbeit auch immer fast alleine unterwegs, da wird schön rollen gelassen und auch mal langsamer gefahren.

Ansonsten fahr ich immer 3 km/h schneller als erlaubt und vermeide unnötige Beschleunigungs und Bremsmanöver.

Die Umstände lassen es bei mir halt gut zu extrem sparsam zu fahren.

Diese hat halt leider nicht jeder, aber "normal" sparsam unterwegs sein, unter denjenigen Bedingungen welche halt dann vorherschen kann jeder mit dem HSD.

Bei dem einen sind dann halt auch 5.5 l sparsam.

Mit den extremen Verbräuchen hier muss man sich nicht vergleichen.

Und einzelne Fahrtergebnisse sind mir total egal, da fällt immer mal was aus der Rolle.

Ich wollte zu Beginn einfach nur um die 5 l Durchnitt verbrauchen.

Das Ziel hab ich gut unterboten und halte mich um die 4,5 Jahresschnitt.

Meine 1001 km mit knapp 40 l nachgetankt hab ich auch geschafft.

Da war aber auch alles ideal von den Umständen.

Einfach fahren und gechillt bleiben. 8)

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz