Beiträge von IchNicht

    Ohne Heizer dauerte das aufwärmen viel länger, wenn er warm war geht es im Normalfall, uunter -20°C (keine Ahnung wann das zuletzt war) oder im stand bei Stau muss man auf Umluft stellen.


    Logi.

    Sicher das du das ausreizen willst?

    Hatte als Anfänger Vati's passat (199?) mal lehrgefahren.

    Der vom ADAC hatte fast eine Stunde gebraucht bis er lief und die nächsten 500 hatte er standgas Probleme und Aussetzer.


    Weiß nicht ob das bei modernen Autos schlimmer oder besser ausgeht.

    Nur noch Abwärme vom Motor.

    Der hat bei -20°C nicht mal mehr zugeheizt, nach 25km war die Temperatur immer noch am unteren Anschlag.


    Fernbedienung drücken und ins warme Auto geht dann nicht mehr.

    Oder Hintern wärmen bis die Luft warm wird.

    Beim 1.6 TDI Octavia (2011) geht bei 200-250 Restreichweite (Ca 8-10l) die Reservelampe an.

    Ab dem Zeitpunkt geht die Sitzheizung, Stand-Lüftung &Heitzung nicht mehr.

    Dann steht im Display "Kraftstoffmangel! Komfortfunktion ..... steht nicht zur Verfügung."


    Von daher wurde im Winter immer vor der Reserve getankt.


    Schaltet der Corolla auch Funktionen ab

    es geht nicht um möglichst leer, zumindest mir.

    Unser Kinder werden aber fast immer an den hell erleuchteten Tankstellen wach.

    Wenn das bloß 1h vom Ziel entfernt ist, ist es blöd.

    Die 10-12 Cent Nachtzuschlag die die wenigen offenen Tankstellen verlangen könnte man sich dann auch sparen und die nächsten Tage tanken wenn es zeitlich passt und/oder günstig ist.


    Reize das im Alltag auch nicht aus.

    Beim octavia hat es mich auch gestört das die Anzeige bei 200-250km anging und die Komfortfunktion deaktiviert wurden.

    Mit dem Tankvolumen fand ich auch überraschend.

    Erste Tanke Störungen => 80 hinterm LKW zur nächsten.

    Mit 10km Rest angekommen und dann gestrichen voll bis oben hin waren es ganze 37,23 Liter.

    War etwas überrascht. Irgendwo waren also noch 6 Liter.

    Das mit Quelle ist lustig.

    Freitag stand bei Google, Wikipedia und bei einer österreichischen Autotestseite(stand bei Google ganz oben mit) das mit 1.3kwh.

    Bei letzteren stand das das im Gebirge zu einem Vorteil führen könnte.


    Google steht jetzt 0.7 und Quelle von Wikipedia nicht erreichbar.

    Der "Test" kommt auch nicht mehr auf den ersten Seiten.

    Wahrscheinlich alle von der selben fehlerhaften Quelle abgeschrieben.


    Bleibt bloß das mit dem Abstandhalter.

    Corolla über Motorbremse/Swace speist akku (wie Corolla ohne Tempomat oder mit limiter)


    Sorry für die Aufregung.

    ich schreib auch noch mal was rein.

    Swace 1.8 hat 1.3kwh? akku!

    Bin neulich bei einem mitgefahren der kann die ganze Bergabstrecke meines Arbeitsweg im akku speichern!

    Corolla lässt täglich etwas energie liegen.

    Mit Abstandstempomat scheint weniger mit dem Motor zu Bremsen.

    Beim meinem 1.8 muss man sich ja immer zwischen comfortable und sparsam entscheiden.

    wow :thumbup::thumbup::thumbup: herzlichen Glückwunsch.


    Mein Rekord liegt bei 4,2 ... im Moment bei 4,7. Da ich den Wagen mit Ganzjahresreifen gekauft habe, kann ich noch nichts weiteres dazu sagen, weil ich noch ich noch keine Vergleiche habe.

    Ich persönlich bin generell für Sommer-/Winterreifen. Die WR kommen ab Oktober rauf... dann habe ich den ersten Vergleich. Sobald die Ganzjahresreifen abgelaufen sind, kommen Sommerreifen rauf.

    An die zukünftigen Spritkosten mag ich schon gar nicht denken.?(

    Mein Jahreswagen steht auch auf Ganzjahresreifen, bin auch am überlegen wie man die am besten abfährt.

    Die 4.2 (laut MyT) im Schnitt der ersten 5k sind gut, die Vorgänger waren drüber.

    In Dänemark und gemütlich auf längere Strecke überland war ich meist am oder unter nefz Angabe. Hatte die kleinsten Leichtlaufreifen (195r15 Michelin energy) drauf.

    Werde mir wahrscheinlich im Frühjahr 205 r16 sommerliche holen und die Ganzjahresreifen in den nächsten 1-2 winter runterfahren und dan noch einen Sommer. Haben aber noch ein zweites mit "richtigen" Winterreifen falls es doch mal extrem wird.


    mal sehen ob er damit weniger Verbrauch hat

    ...

    Ja, die Folie scheint etwas zu groß zu sein.

    An der einen Seite der Folie sind drei Magnete mit eingearbeitet.

    ....

    Wahrscheinlich sind die magnet damit die Scheibenwischer auch bei etwas Wind mit abgedeckt bleiben.

    Hat meine Matte auch und noch in jeder Ecke einen damit die Fenster der vorderen Türen mit abgedeckt sind.


    Werde die aber dem corolla nicht antun, die magnet ziehen viele Dreck an der den Lack zerkratzt.