Beiträge von Pahu666

Schreib mal Bosch an, dass deren Qualität unterirdisch ist. Am besten mit Bildern von deinem Problem. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass solche Firmen Kritik schon aufnehmen. Ob es was bringt sei dahingestellt… ^^ Meistens gibts als Ausgleich aber etwas… Hatte ich schon paar mal, hat sich eigentlich fast immer gelohnt…

habe ich gemacht - telefonisch - hat Bosch nicht wirklich interessiert.

Ich habe gerade Bosch AR705S montiert - gestern schonmal versucht und nach 30 Minuten aufgegeben - irgendwie passten die nicht - dann bei Licht nochmal geschaut und festgestellt, dass Bosch bei der Beifahrerseite den Adapter zum Einklicken in den Wischerarm falsch herum montiert hatte.

Wenn die Qualitätssicherung so schlecht ist hoffe ich mal die Wischer selbst sind besser.

Habe die Wischer bei Amazon reklamiert und neu bestellt - hach 40k Kilometern erster Wechsel - primär weil ich eine neue Frontscheibe habe.

Ein netter Zeitgenosse hab mir den vorderen Kotflügel eingedellt und die Stoßstange verkratzt - natürlich Faherflucht.

Mit dem Corolla habe ich kein Unfallglück

Jetzt stehe ich vor der Frage Vollkasko nutzen oder selbst zahlen - ich brauche daher mal den Publikumsjoker (euer Schwarmwissen)

Ich habe Schadensfreiheitsklasse 30 und 300 € Selbstbeteiligung - die Versicherung ist Cosmos Direkt und ich habe einen Vertrag mit Rabattschutz - Schaden liegt auf jeden Fall über 1500 Euro eher noch mehr - was ist sinnvoll?

Danke

Paule

Das vorinstallierte ISA-/RSA-System bei Toyota Corolla (meist ab Baujahr 2023/24) warnt bei Überschreitung des erkannten Tempolimits – eine dauerhafte Deaktivierung im Menü ist wegen EU-Vorgaben nicht möglich

Vorgehensweise für temporäres Abschalten

• Im Menü des Multi-Informationsdisplays zu "Verkehrszeichenerkennung/RSA" navigieren
    • Benachrichtigungsart („Notification Method“) auswählen: „Nur visuell“, „Akustisch und visuell“ oder „Keine Benachrichtigung“. Für lautlose Warnung „Nur visuell“ einstellen, für komplette Abschaltung „Keine Benachrichtigung“ wählen.
    • Nach jedem Fahrzeug-Start muss die Einstellung erneut vorgenommen werden, da sie automatisch zurückgesetzt wird – eine dauerhafte Abschaltung im Serienzustand ist EU-rechtlich blockiert

Ich hatte gehofft, dass die Hersteller den Wunschlieferzeitpunkt wenigstens grob berücksichtigen und später produzieren würden.

Aber offenbar ist dem nicht so, es wird sofort (also sobald möglich) produziert und dann steht der Wagen im Zweifel beim Händler rum.

Ich möchte den Corolla aber nicht ein halbes Jahr beim Händler rumstehen lassen. Schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

Daher hol ich den lieber sofort ab und lager ihn irgendwo eigenständig ein.

Das mag die Starter-Batterie überhaupt nicht - häng ihn unbedingt an einen Erhaltungslader - sonst ist die Batterie danach defekt.

ich nutze ein erhaltungsladegerät von CTEK wenn der wagen mal etwas länger steht.

Ansonsten ist ein "Standplatter" Reifen evtl. ein Thema