Dashcam Empfehlung

  • Dashcam als Beweis beim Unfall / Schaden ?


    Dazu gibt es jetzt gerade ein neues Urteil vom Gericht:


    Dashcam-Video einer Sachbeschädigung als Beweis zulässig?
    Wer sein Auto mutwillig zerkratzt vorfindet, kann ohne Zeuginnen oder dingfest gemachte Täter auf dem Schaden sitzenbleiben. Aber was geschieht, wenn es ein…
    www.n-tv.de


    So ganz aus der Sache kommt der Gefilmte mit seiner Annahme der Film/ Fotos seien als Beweis nicht zulässig offenbar nicht !

  • Soooo bin schon am kräftig mitlesen und für meinem bestellten Corolla möchte ich auch eine Dashcam, auch wegen vielen Fahrten Richtung Osteuropa, (alte Heimat) aber auch wegen den manchen tollen Verkehrsteilnehmer in D ( Tendenz steigend) Bin schon mit meinem FTH in Verbindung. Von VIOFO hört und lest man vieles positives auch bei VENTRUE. FITCAMX gefällt mir der Einbau sehr gut, nur die technischen Daten, z.B. was für Sensor verbaut ist und ähnliches, sehr Mau rauszufinden. Die original Dashcam findet mein FTH zu jetzigen Zeitpunkt mit dem Einbau für zu kostspielig.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Die Fitcam ist echt super beim Einbau und keiner sieht, das überhaupt was eingebaut ist.

    Irgendwelche Kabel oder was an der Scheibe kleben zu haben, kam für mich nicht in Frage.

    Wenn du irgendeinen Vorfall hast, nimmst die Speicherkarte raus, oder mitm Handy verbinden und die Entsprechende Datei dort runterladen.

    Da fällt mir ein, hab seid Weihnachten nimmer geguckt ob sie noch läuft. ^^

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der Support ist bei Fitcamx allerdings unter aller Sau. Meine Heckkamera hat nur noch ein blaues Bild gezeigt und dies habe ich beim Hersteller bemängelt. Man schickte mir einen Link zu Youtube. Zu einem Video, in dem gezeigt wird, wie man an den Chip kommt, der bei der Frontkamerahalterung zu finden ist. Habe nachgeguckt und es sah alles in Ordnung aus. Auf die nächsten Mails kam dann keine Antwort mehr. Seitdem fahre ich ohne Heckkamera.


    Vor einer Weile habe ich dann mal nach einer Aufnahme geguckt und festgestellt, dass einfach nur alle 30 Sekunden ein Foto aufgenommen wurde. Ich konnte den Fehler nicht beheben und weiß auch nicht, ob die Cam mittlerweile wieder geht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich glaube wenn es bei mir soweit ist, mit dem Corolla und mein FTH auch eine Dashcam ohne Probleme einbaut, wir es wohl eine VIOFO und wenn nicht die FITCAMX...

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Soooo bin schon am kräftig mitlesen und für meinem bestellten Corolla möchte ich auch eine Dashcam, auch wegen vielen Fahrten Richtung Osteuropa, (alte Heimat) aber auch wegen den manchen tollen Verkehrsteilnehmer in D ( Tendenz steigend) Bin schon mit meinem FTH in Verbindung. Von VIOFO hört und lest man vieles positives auch bei VENTRUE. FITCAMX gefällt mir der Einbau sehr gut, nur die technischen Daten, z.B. was für Sensor verbaut ist und ähnliches, sehr Mau rauszufinden. Die original Dashcam findet mein FTH zu jetzigen Zeitpunkt mit dem Einbau für zu kostspielig.

    Bin seit 06.06.2022 mit der FITCAMX-Frontkamera unterwegs. Hatte bisher keine Probleme. Verbinden mit der App und Videos herunterladen funktioniert auch einwandfrei.

    Habe erst letzte Woche wieder ein Manöver eines Vorausfahrenden heruntergeladen. 😅

    Sie hat halt keine aktive Überwachung, wenn man irgendwo geparkt hat. Aber so professionell musste es für mich ehrlich gesagt gar nicht sein. Habe sie auch primär gewählt, weil sie sehr sauber und einfach einzubauen ist.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Danke erstmal für euere Meinung. Ich liebäugle bei der VIOFO die neue A139 PRO 2ch ist aber echt nicht billig. :rolleyes:

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3