Beiträge von Harry aus RE

    Die K2 spielen auch in einer anderen Liga, die Ich bei mein System dabei waren. Das Facal-System, welches ich habe war das Performance V1 (liegt bei 200€) und das K2 als System liegt bei um die 500€. Da werden die Komponenten einer höheren Güte verbaut. Von daher hast du doch alles richtig gemacht ...

    Schick ... War auch immer von Focal überzeugt. Weil die ein wirklich guten Mittelton abdecken. Aber in Sache Hochton, haben die wohl bei den Membranen was verändert...


    ok, ich weiss jetzt nicht wie es bei den K2 ist aber ich hatte welche mit Alu/Magnesium ... wurden mir zu Schrill und darum bin ich wieder auf Seidenkalotte gegangen

    Das Werksseitige System besitzt keine eigenen Frequenzweichen. Das Radio spielt komplett Fullrange. Die Hochtöner vorne haben einen kleinen Kondensator um die Frequenzen unterhalb abzuschneiden.

    Vor den Kosten hätte ich jetzt gar nicht so die Sorge, das würde ich mich schon was kosten lassen. Aber etwas zufinden ausser diese Kugellösung scheint mir fast unmöglich zu sein. Bei Ali konnte ich auch nichts finden. Für mich hängt davon grad die Entscheidung ab, ob Wege oder 2 Wege. Ich möchte ungern 4 Kugeln auf dem Amatzrenbrett liegen haben, integriert in die A Säule würde ich es aber schon recht nett finden.

    Wenn du kein JBL-System hast, hast du aber ein paar Möglichkeiten um nicht deine A-Säule zu zukleistern ...


    Hochtöner in die A-Säule mit Alu-Eier ... Und die Mitteltöner in die Position setzen, wo die originalen Hochtöner sitzen ... jedoch muss man den Lautsprecher für den SOS versetzen. Der sitzt auf der Beifahrerseite

    Dann sollten grob 7cm Durchmesser ohne Probleme passen.


    Jedoch gibt es ein interessantes System, wo ich vor einiger Zeit gestossen bin (vielleicht habe ich darüber schon was gesagt?)


    Es ist ein 16er System von DLS ... hat 100 RMS an Dauerbelastung und verfügt anstatt eines normalen Hochtönend einen 50mm grossen Breitbänder. Dieser deckt quasi den kompletten Mittel und Hochtonbereich ab.

    CK-RZ6.2Q
    Entdecke das DLS Referenzserien Frontsystemset RZ6.2Q! 🎶 Genieße den beeindruckenden Klang mit 6,5" Tieftönern, Aluminiummembran, 50-mm-Breitband-Hochtöner &…
    masori.de


    Ich war positive überrascht wie klar dieses System klang. Vielleicht ist es was für dich ...

    Ich suche so eine Lösung für die Asäulenverkleidung, hat da wer schon mal was von gesehen? Es gibt einige Videos, das sind Hoch und Mitteltöner von Vocal es165k in der Verkleidung der A-

    Säule integriert

    Sagen wir es mal so ... du hast da 2 Möglichkeiten, die man machen kann ... aber diese sind entweder mit kosten oder Handwerk verbunden ...


    1: Es gibt gedrehte Gehäuse für die A-Säule, welche elegant aussehen und sogar via Gelenk ausgerichtet werden können. Jedoch sind diese nicht immer günstig aber dafür wirklich schick!


    2: Es gibt Gehäuse aus Kunststoff, welche man auch bei Ali bekommt. Die kannst du auch nach deinen Bedürfnissen optisch gestallten was Farbe oder bezugsmaterial angeht, musst dies aber auch machen. Weil nackig sehen se etwas plump aus. Hinzu kommt das diese Rahmen mit an der A-Säulenverkleidung verklebt/verleimt oder gar mit GFK verarbeitet werden sollen/sollten, was dann auch zu folge hat, dass die ganze A-Säule gemacht werden sollte.

    Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und die Verkleidung demontiert. Beim Corolla 1,8 hybrid e21 bj 2020 sind es ca 8,8 - 9 Cm und somit sollte ein Vocal ES165 K locker reinpassen.

    Die meisten 16ner haben eine einbautiefe von gut 7cm ... sogar knapp drunter. Von daher Hat man eigentlich freie Wahl!


    Setz machgrade mit ner bekannten auseinander, weil bei ihr wird es im Winter los gehen. Honda CRX De Sol ... eigentlich kommen da 13er rein wegen der Einbautiefe von 5cm ... Ich will aber 16ner verbauen ... das wird ein Spass :D