Beiträge von Harry aus RE

    Ok. Würde jetzt mal behaupten das du alles über High Level laufen hast.

    Das Heist, du musst auf Auto Turn schalten ...

    Aber dein Massepunkt ist mir etwas zu schwach. Bitte diesen einmal etwas anschleifen, das dieser auf dem blanken Metal ist.

    Bilder? Würde mich noch interessieren ...

    Du hast die Batterie aber nicht seitlich rausgeschoben, oder ?

    Aufgrund der rechten Winkel vorne und hinten wird keine andere Bauform passen. Also die Varta C30 mit 54Ah passt perfekt.

    Habe ich mir durch der Bügelform schon gedacht ... Habe den Bügel vollständig demontiert um die Batterie rauszuholen.

    Gibt es unter umständen andere Bügel die eine andere Form haben für den Corolla TS, damit man ggf. auch andere Batterien verbauen kann.


    Weil die C30 von Varta ist für den Corolla geeignet jedoch was mich etwas stutzig macht ist diese nicht Start-Stop fähig ...

    Batterie ist draußen und Kofferraum zu?

    Du könntest dem Auto über die Starthilfekontakte im Motorraum Strom geben und dann den Kofferraum aufmachen. Ich würde dazu die geladene Batterie an die Kontakte klemmen. Der Pluspol ist im Sicherungskasten und hat eine rote Klappe.

    Noch besser wäre, Du hättest eine zweite Batterie. Dann könntest Du dem Auto das erneute Abklemmen und Anklemmen ersparen, wenn Du die Zweitbatterie vorne dran lässt, bis Du die hinten wieder angeschlossen hast.

    Aber Krabbeln geht auch. ;)

    Dadurch mein jüngster zur meine Frau gerannt ist und sagte, das unser Auto kaputt sei, meine dann panisch runter gekommen ist und sich dann das Schauspiel im Display gesehen hatte war das Chaos quasi perfekt.

    Meine in Panik: Wie soll ich am Montag zur Arbeit kommen. Das liegt bestimmt an der Anlage, du bist Schuld ... Boa ... war schon etwas genervt von dieser Aussage aber konnte sie doch noch auf den Boden der Tatsache holen ... ich Liebe mein klein Hausdrachen ...


    Batterie wurde kurz Angeladen und wieder verbaut ... Mäusedisco weg. Haben jetzt eine Booster auf die schnelle besorgt.

    Auf langer Sicht, wird eine andere Batterie verbaut werden.

    Eigentlich bin ich Fan von Optima jedoch mag ich zu bezweifeln, dass diese durch den Bügel passen.


    Für Empfehlungen bin ich offen

    Zack ... Heute hat es mich erwischt ... wollte Starten und dann fing die Mäusedisco an ... Jetzt die Batterie ausgebaut. Selbstverständlich habe ich den Kofferraum zugemacht. Batterie wird jetzt geladen und werde mich nachher über den Innenraum in den Kofferraum zwängen um die Batterie einzubauen.

    6mm noch aufteilen? Das mag ich persönlich für nicht richtig halten ... aber machbar ist es.

    Da kannst du besser ein 16-20mm ziehen. Dann kommt wenigstens was an. dieses dann splitten auf deine gewünschte Grösse mit der passenden Absicherung. Aber dann gewiss nicht mit dem Teil, was du da nutzen willst. Vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig aber vertrauenswürdig sieht es nicht aus.

    Ok, die ESX ist für Flug&Play ausgelegt, wie viele kleine DSP ...

    Diese kannst du bedenkenlos über 12V vom Radio laufenlassen. Hast du ein T-Kabelsatz dazwischen? Dieser Wird dann zwischen dem Bordanschluss und dem Radio gesetzt. Somit Trennst du das Audiosignal und kannst ohne Probleme das Signal über den T-Satz (meist sind das Isostecker zur Endstufe schicken) . https://www.audiotec-fischer.de/adapter-kabel/pp-ac-38


    An diesem T-Satz ist in der Regel schon ein 12V Kabel (je nach KFZ Hersteller: Rot oder Gelb) frei gelegt, um. da dann die 12V abzugreifen ...


    Dazwischen packst du dann die Sicherung, die vorgeschrieben ist ...