Alternativen zur Standard-Hupe

• Gute Frage. Mit Ferndiagnose nicht zu lösen. Schlechte Crimpverbindung,defektes Relais,schlechter Kontakt am Relais oder der Sicherung? 🤷‍♂️

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, Hupe plus Kabel. Und nen 10er Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• selbst eine klingt schon ausreichend laut

12 V 400-410 Hz / 500-510 Hz / 110-125 dB

Ja, ist ja auch lauter, als das Gesetz es erlaubt.

"In Deutschland regelt dies § 55 der StVZO. Der Schalldruckpegel der Hupe darf in sieben Metern Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen."

• In 7m Entfernung hat die sicher keine 125dB mehr. Bei unseren Loks sind Drucklufthupen dran, die sind laut… ^^ 8)

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja, Hupe plus Kabel. Und nen 10er Schlüssel, wenn ich mich recht entsinne…

Genau 👍🏻

Und schlanke bzw. gelenkige Finger. ^^

Denn so viel Platz ist nicht zw. Kühler und der Querstrebe. Aber geht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Meine Toyota Lok ist auch laut😂

Druckluft regelt. ^^ Hast du nicht eine Drucklufthupe? ^^ Die von der Lok hört man durch den ganzen Stadtteil. Die alte von Toyota keine 10m, die Hella vielleicht 100m. ^^ Also alles im Rahmen mit der von Hella und viel viel besser, auch wenn ich die vielleicht 1 x im Monat brauche. Zum Rehe verscheuchen...