Mit 29 hab ich noch mit D-Mark bezahlt.😂
Dann möchte ich meine Aussage wiederholen: Alter Sack!
Mit 29 hab ich noch mit D-Mark bezahlt.😂
Dann möchte ich meine Aussage wiederholen: Alter Sack!
Wie bei AlliedWinter: mein erstes Auto hatte ich erst mit 29 oder so.
ich hab SF 21
Alter Sack!
sind ja Preise wie bei 18 jährigen Fahranfängern in Berlin. Und so einer bist du ja sicher nicht mehr…
SF9, 35 % Beitragssatz. Wie stark die Kilometer in die Rechnung gehen, merkte ich letztes Jahr, als ich von 30k auf 25k reduzierte. Statt der üblichen 20 % mehr, die wir alle Zahlen mussten, wurde es bei mir sogar 100 € günstiger.
Nu habe ich auch mal einen Tarifvergleich bei Check24 und Verivox gemacht. Günstigstes Angebot bei gleichen Konditionen wie bisher (25.000 km, VK und so ziemlich alles abgesichert, freie Werkstattwahl, Schutzbrief): 1204 € im Jahr. Meine Summe bei meiner jetzigen Versicherung für das nächste Jahr: 1204 €. Dann werde ich wohl nicht wechseln.
Edit: für das laufende Jahr beträgt der Betrag 1082 €.
Aussage des Chefs meines FTH: bei der Relax ist Toyota tatsächlich rigoros. Einen Tag oder auch nur einen km drüber und sie lehnen alles ab.
Also meinen Corolla stelle ich tatsächlich immer in N auf die Bühne und habe dabei nicht die Zündung oder das System im Ganzen eingeschaltet. ![]()
Das passiert auch genau in der üblichen Reihenfolge: System in Ready, Schaltung auf N stellen und dann Knopf drücken.
Er meckert dann logischerweise bei geöffneter Tür die ganze Zeit.
Udi Wie sieht der Wahlhebel bei deinem Swace aus?
Im Zweifel kann dir der Toyotahändler des Vertrauens die Papiere zu den OEM-Rädern ausdrucken. Die Herren in Blau/grün/rot, die eine HU an deinem Fahrzeug machen, können ihr System befragen, welche Reifengrößen zulässig sind und werden dann sehen, dass die 16-Zöller auch zulässig sind. Die Polizei wird das wahrscheinlich auch so ähnlich können.
Einfach fahren. Das lässt sich nicht verhindern. Da der Wagen keinen Turbolader hat, hast du auch nicht die Problematik möglicher Schäden durch warm-Abstellen.
Wie aus der Vorschrift zitiert DARF das Warnblinklicht NICHT angehen, wenn man die Feststellbremse zieht. Dieses System darf nur bei Betätigung der Betriebsbremse aktiviert werden (auch wenn bei Betätigung der Feststellbremse hydraulisch gebremst wird, ist es zwar mechanisch das gleiche, aber von der Bedienung her nicht). Da wirst du also keinen Hersteller finden, bei dem das Geblinke losgeht.