43 l Tankvolumen minus 7 Liter Rest macht 36 Liter Verbrauch auf 950 km. Das ist ein Durchschnitt von fast 3,8 l / 100 km. So ist Lasses überschlägige Rechnung
Beiträge von Gurke
-
-
Was für ein Schaukeln? Gieren, Nicken oder Rollen?
Vibrieren oder zittern wäre dann ja schon eine andere Frequenz. Passiert das vielleicht einfach nur, wenn der Verbrenner sich zuschaltet, der das gelegentlich nicht absolut vibrationsfrei hinbekommt?
-
Ob eine solche Meldung am Ende was bringt, sei mal dahingestellt, aber mir scheint es angebracht, die hier gemachten Erfahrungen mal direkt an Toyota zu vermitteln. Offensichtlich scheint das ja ein konstruktives Problem zu sein. Vielleicht gibt es dan zukünftig entsprechende Handlungsanweisungen für die Werkstätten so nach dem Motto "bei Problemen mit den Fahrerassistenzsystemen oder den LED-Scheinwerfern...etc."
Indes sieht es mit Leuten, die sich wirklich auskennen, bei anderen Herstellern auch nicht besser aus, aber hier geht es ja eigentlich um Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern

-
-
Wie gesagt: siehe ABE/TGA. Wenn dort steht, dass entweder vorn und hinten, nur hinten oder nur vorne die Spurplatten zu montieren sind, ist dem Folge zu leisten. Da macht der Corolla keine Ausnahme.
-
Bei einer eingestellten Geschwindigkeit von 130km/h, hat sich ein Durchschnittsverbrauch von 6,8l eingependelt (TS GR). Auch die 7 war hin und wieder zu sehen.
Diese Werte kann ich bestätigen. Verbrauchsanzeige beim Auffahren auf die Bahn genullt. Am Ende der Fahrt mit 130 km/h Tempomat kam ein Wert von um 7 l heraus.
Ich werde das bei Zeiten noch mal wiederholen.
-
Deswegen sagte ich ja, dass es keine Gesetzmäßigkeit ist.
-
Ja genau das ist nen 2.0er "Problem" tritt aber nur im Winter auf
Da weder gestern noch letzte Woche Sonntag Winter waren, muss ich deiner Aussage widersprechen

-
Aber nochmal zurück zu deiner Frage. Hinten kannst du Platten drauf machen wenn vorn keine sind, andersrum wäre das nicht erlaubt.
Das kommt drauf an, was in der ABE bzw. dem Teilegutachten steht :-).
Üblicherweise ist es so, wie du es beschreibst, das ist aber beileibe keine Gesetzmäßigkeit.
-
Noch eine Ergänzung. Dass der Akku bei knapp über 40 °C seine Leistung reduziert, wurde heute unbeabsichtigt bestätigt.
Zum Einkaufen klappte ich die Rücksitzbank um. Alles, was auf ihr lag, flog in den Fond-Fußraum, unter Anderem eine Jacke. Die lag ungünstig vor dem Lüftungsgitter des Akkus. Kurz vor dem Ende der Fahrt schaltete sich in einem Bergabstück bei rund 80 km/h und ohne das Gaspedal zu betätigen der Verbrenner zu. Ein flüchtiger Blick auf das Bratenthermometer zeigten 40 °C und die Kunststoffabdeckung war entsprechend wärmer als körperwarm.