Beiträge von Buffy

    also leider lassen sich bis zu 90% aller Fahrzeuge überlisten, wenn sie keyless go haben. Soweit ich weiss auch unser Corolla.


    So funktioniert es u.a.:


    Sehen 2 Diebe (einer mit einem Receiver/ Sender und der andere mit dem korrespondierenden Gegenstück) dich mit keyless dein Auto absperren und von deinem Auto weggehen, folgt dir einer mit einem Receiver für dein Schlüsselsignal. Dieser empfängt das Signal von deinem Schlüssel sobald er nahe genut an dir dran ist. Es wird dann von seinem Gerät zu dem Empfänger des 2ten Diebs gesendet. Dieser kann dann mit dem transmittierten Signal dein Auto aufmachen und wegfahren. Auto weg !


    AUTO WEG :/ !

    Original Toyota Kompletträder für unseren Corolla

    - 19450km gelaufen

    - Radschraubensatz dabei

    - Felgen original Toyota 7J x 16 ET40 / 5 x 114,3, sehr guter Zustand

    - Reifen Fulda Montero 205/ 55 R16 M+S mit ca. 7mm vorne und hinten

    - sind laut Strassenverkehrsordnung auf dem Corolla erlaubt. TÜV etc. ist kein Problem.

    - Toyota Nabendeckel, Reifendrucksensoren d.h. kann leicht angelernt werden.

    Einfach aufziehen und losfahren... !


    Ich dachte an 400Euro VHB hier im Forum....


    Abholung bei Köln oder Versand


    9fa2fca7-e22e-48d1-b00b-f8ba25eef093.jpg

    KBA.jpg

    Wäre das Toyota Öl 0w16 zu empfehlen oder ist die Comunity hier für andere Marken wie Addinol, Modul, Liqui Molly etc.?

    das spielt meines Erachtens keine Rolle. Toyota stellt ja keine Öl her und macht nur seinen Aufkleber drauf ! Zudem wird es mit dem Toyota Aufkleber teurer. Nur auf die Freigabe achten - steht normalerweise in der Anleitung.


    Ich bezahle für 0W16 Toyota Öl etwa 8Euro/ L und für 0W16 Mobil1 Advance Fuel Economy 5Euro/ L online bestellt inkl. Porto (wenig Zeit investiert). Der FTH verlangt inkl. MWSt 25Euro/ L. Was mich ärgert ist, dass manche Forumsteilnehmer wohl berichten, der FTH verlangt 5Euro/ L für Entsorgung des mitgebrachten Öls. Das ist ja Abzocke pur ! Ich sammle hingegen mein Öl und wenn mal wieder 20L zusammen sind, bringe ich es inkl. der gebrauchten Ölfilter zum Schadstoffmobil, welches hier alle 3 Monate hält. Das passiert alle paar Jahre. Also kein Problem !


    So kostet der Ölwechsel nur noch 35Euro inkl. Ölfilter und etwa 40min meiner Zeit anstatt die Wartezeit beim FTH oder Abgabe meines Corolla und entsprechend mindestens 110Euro (4,2L x 25Euro plus Arbeitszeit).


    Ausserdem muss mich nicht darauf verlassen, dass irgendwelche junge Auszubildende Böcke schiessen oder ich "vergackeiert" werde (hoffe ich habe das richtig geschrieben :-)).


    Bei der Zeit- und Geldersparnis, mache ich es selbst. Am besten man macht es selbst.

    ich denke, ich habe ein eher nüchternes Verhältnis zu meinem Corolla TS.


    Das Auto ist sicher, sparsam, verlässlich und damit ein guter Alltagsbegleiter.


    Je nachdem, wie sich allerdings die Umgebungsparameter wie Politik, technische Neuerungen, Preise der Autos, meine eigene finanzielle Situation etc. ändert fahre ich den Corolla eben kürzer oder länger.


    Ich halte nicht an dem Auto fest. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und insofern, werde ich keine Aussage in die Zukunft geben können und wollen ... sorry

    Hallo Stephan,

    ich habe mal kurz im Internet recherchiert.

    Hier der Link:

    [Verkauft] Winterreifen auf Alu für Prius 4 - PRIUSforum

    Es scheint so zu sein, dass diese Felgen nur für den Avensis und Prius 4 sind - hier ist mal ein Screenshot, den ich im Internet von der ABE gefunden habe von obigem Link.

    Wäre der Corolla dabei, würde dieser in dem ABE Screenshot zwischen "A"vensis und "P"rius zu finden sein.

    Leider ist das nicht der Fall, so dass ich denke für den Corolla sind sie nicht zugelassen - Sorry !

    Viele Grüsse,

    Buffy



    Bildschirmfoto 2023-10-04 um 21.42.44.png

    da werde ich wohl auch mal rangehen müssen, bevor die Kiste Salzwasser sieht --- ich hatte mir vor Jahren eine Sprühpistole für Flüssigwax etc. gekauft. Diese kan bspw. in Türen etc. mit Öffnungen (verdeckelt) entsprechend mit Wax auch von Innen versiegeln. Am Unterboden ist dies normalerweise leichter. Ich hoffe ich komme überall hin :)

    Mein TS ist erst 1,5 Jahre alt. Aufgrund der hohen Kosten bei der Wartung werde ich versuchen in Zukunft mehr an meiner Kiste selbst zu machen. Es ist alles keine Raketenwissenschaft. Ölwechsel, Luftfilter innen und Motor, Hybridcheck mit Auslesegerät sind für mich alles machbar. Selbst Originalteile zu nehmen wäre auch kein Thema.


    Soll ich denn hier immer stundenlang lesen, mit der App vergleichen wo ich 50Euro spare. Da habe ich doch in weniger Zeit es selbst gemacht.


    Die Garantie in den ersten 3 Jahren bleibt ja bestehen solange es nicht auf Wartungsfehler zurückzuführen ist.


    Dennoch BMW Fahrer werde ich nicht ^^


    Bildschirmfoto 2023-09-26 um 21.57.52.png