Beiträge von Buffy

ich komme gerade aus dem Urlaub zurück.... 2 Wochen mit 1500km fahren - meist Autobahn. Im Mittel habe ich mit meinem 1,8er TS 4,4L/100km aber wenn ich auf der Autobahn fahre ist die Kiste richtig laut ab 100km/h und man ist richtig geschafft nach der Rückfahrt (650km). Auch das Fahrwerk dämpft auf unebeneren Strassen kaum ab. Da hatte ich selbst bei meinen 205/55 16 den Reifendruck auf 2,3bar erniedrigt. Aber das bringt auch nicht viel. Mit dem Sitzen/ Rücken hatte ich ja schon immer Probleme und das hat den Rest dazugetan, dass ich meine Begeisterung über alles ausser dem ökonomischen Antrieb gut finde - ich habe etwa 3L/100km gegenübern meinem Alten gespart d.h. 45L oder knapp 90Euro. Dann stellt sich auch noch der Kilometerzähler für die aktive Strecke sofort neu ein bei der MyTApp, wenn man nur kurz den Motor für 5min Pause ausschaltet. Das finde ich auch nicht gut. Es ist halt ein Kompaktklasse Auto, dass einen guten Antrieb hat und sonst recht wenig Komfort - Japanisch/ Spartanisch - Schade :( ....

Ich weiss viele sehen das differenzierter/ anders aber das ist meine Meinung.... :/

schon unschön, was du beschreibst :!: Mal ein paar Ideen zum Lösen :

also dass der Ölmessstab zuviel anzeigt, kann daran hängen, dass das Öl direkt nach dem Wechsel noch nicht komplett umgepumpt war d.h. im Ölfilter setzt sich noch was Öl. Dann könnte es wieder runtergehen. Sonst könnte es auch sein, dass der Ölfilter nicht getauscht wurde oder Restöl in der Ölwanne des Motors verblieb. Sollte natürlich alles nicht sein ! :/

Ich weiss nicht genau wie gross der Unterschied beim Öl zwischen Min und Max ist. Es sind aber bei den Ölwechsel, die ich an versch. Autos schon gemacht habe immer so 0.3 bis 0.4L gewesen. D.h. 0.2L zuviel.

Rausziehen von 0.3L mit einer kleinen Pumpe ist auch als Aufbocken und Ablassschraube ab. Kann man dann ohnehin nicht so gut tarieren. Die Pumpen gibst für ein paar Euro bei Ebay. Bspw. hier:

Auto Motorrad Ölabsaugpumpe 12V 60W Auto Elektrisch Absaugpumpe Öl Dieselpumpe | eBay
    Entdecken Sie Auto Motorrad Ölabsaugpumpe 12V 60W Auto Elektrisch Absaugpumpe Öl Dieselpumpe in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Das Etikett würde ich von denen enterfernen lassen, da es schon schwierig sein kann und damit sie in Zukunft verstehen, dass du es nicht willst. :)

Das mit dem Reifendruck ist ärgerlich aber mit dem mitgelieferten Kompressor einfach im kalten Zustand der Reifen Luft nachfüllen oder über das Ventil ablassen ist auch schnell - 10min. :)

Wie gesagt ärgerlich aber ich hoffe ich konnte mal ein paar Lösungsvorschläge geben :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, EU-Ausführungen von der deutschen Ausführung zu unterscheiden?

Ich habe mir den TS 1,8 selbst in Dänemark geholt und Feb 2022 angemeldet - kein Problem mit etwas lesen. Active mit Smart Packet. Dann hast du auch das HUD. Sind generell auch billiger bei mehr Ausstattung.

Generell kann man es äusserlich nicht unterscheiden. Am Fahrzeugschein evtl. aber mein FTH nahm es gelassen, als ich es erklärte, da sie ja wissen wir schwer es ist einen Corolla heute in DE zu kaufen.

Das war/ist total unkompliziert, unsichtbar und funktioniert genau wie man es sich denkt.

In den Spalt zwischen Dach und Dachhimmel kann man das Kabel schön legen, durch die A-Säule und an der Tür

runter, anschließend hinter die Verkleidung neben den Sitz (einfach abzuziehen) an der Tür, zum Schluss das Kabel unter dem Sitz durch. :)

Hallo,

wie ist denn die Qualität der Aufnahmen speziell bei Nacht und die Übertragung auf das Handy ?

Was hast du denn genau bestellt: 119 plus duo, hardware kit und CPL Filter ?

Viele Grüsse,

Michael :)

Haben uns heute für zwei Viofo 119 mit Filter entschieden, nach stundenlanger Recherche. :)

Auch über die Niederländische Website.

Hoffe wir bekommen das auch so schön versteckt im Corolla, die zweite ist für unseren Neuzugang ab Donnerstag, den Fiat 500E.

Hallo,

kannst du sagen, wie die Installation im Corolla war und wie gut es funktioniert ?

VG

Soll der 2.0er nicht standardmäßig vorne die Doppelverglasung haben?

ich hatte einen Riss in der Frontscheibe. Diese wurde heute ersetzt - 960Euro bei Carglass (habe glücklicherweise Teilkasko). :)

In dem Zusammenhang habe ich es mir erklären lassen, wie die Scheibe bei meinem 1,8 TS aufgebaut ist 8o .

Es ist eine Doppelverglasung und weil ich ein Head - Up Display habe, ist zwischen Aussen - und Innenscheibe eine reflektierende Folie eingelegt, die als Sichtfeld für die projezierten Informationen im Corolla dient.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass alle Scheiben egal welche Corolla Ausstattungsvariante und Motor man hat so ausgestattet sind. Lediglich bei Corollas mit Head - Up Display kann eben die Folie drin sein oder nicht aber die Hersteller würden wohl wegen der Einfachheit der Produktion diese direkt immer einbauen.

Mmmm.... Ich lass es mal so auf wirken. :/

In jedem Fall fand ich wie gesagt die Stabilität der Frontscheibe sehr grenzwertig - Walnuss lag beim Scheibenwischer und Einschlag war nach dem Parken zu sehen. :S

ich bin richtig enttäuscht von der Qualität der Kiste.... ich habe mal wieder (wie vorher mit meinem alten Mercedes) unter einem Walnussbaum gestern geparkt. Beim Mercedes ist NIE etwas gewesen. Beim Corolla ist nun ein Riss in der Scheibe und die Wallnuss lag noch bei den Scheibenwischern. Der Baum ist etwa 5m hoch !!! X( :S

Glücklicherweise habe ich nur 150Euro Selbsbeteiligung bei der Teilkasko und man wird ja nicht hochgestuft. Dennoch Carglass sagte, es kostet knapp über 1000Euro (Regensensor, HUD machen es wohl auch teuer) ! ;)

Aber schockierend was für eine Qualität - nur einmal darunter geparkt - nie wieder !!!

Ausserdem war ich heute beim Autosattler. Mein Sitz wird an den Seiten abgepolster, weil ich permanent einen verspannten Rücken habe ! Ausser dem Antriebsagregat finde ich, ist es richtig billig gemacht !! So macht das keinen Spass !! :(

Ich sehe keine Behinderung bei 2 weiteren komplett freien Spuren.

Es gibt durchaus Fahrzeuge wie zB 125er Roller die Bauartbedingt nur 80km/h schaffen aber trotzdem auf der Autobahn fahren dürfen. Fährt dieser jemand dann auch unangepasst oder behindert mutwillig den Verkehrsfluss?

Wenn man 80 auf der rechten Spur fahren will darf man das tun, egal was andere davon halten. Ich würde es nur nicht machen wenn viele LKW unterwegs sind und mich dann hinter einen klemmen.

SPASS:

na ja, wenn es nur darum geht, dass Fahrzeuge über 60km/h auf der Autobahn fahren dürfen dann:

nehme ich mir einen Leopard 2. Der kann 68-72km/h (je nach Bauart)....

dann wird auch ein von hinten kommender Raser mit 300km/h beim Aufprall nicht bemerkt :D ^^ :D ^^

Stellt euch auch mal vor wir würden mit unserem Hybrid direkt hinter dem Leo auf der rechten Spur herfahren ... was für ein geiler Windschatten / Spritverbrauch ^^ :D

das waren auch bei mir mal die Fragen, mit denen ich gekämpft habe und nachdem ich es rausgefunden hatte, habe ich Bilder gemacht/ abgespeichert....

Hier noch meine Bilder dazu :)

Achtung du brauchst einen Wagenheber mit einen Gummiaufsatz oder extra für den Corolla sonst verbiegst du das Blech !!!

17696850-56B5-465B-B957-1D11EE63312D.jpeg66132604-07FD-46AC-8914-254696153563.jpegF0A76DC8-4F94-499A-A1EF-9427886FCA17.jpeginitialisierungReifendruckwarnsystem1.pnginitialisierungReifendruckwarnsystem2.pnginitialisierungReifendruckwarnsystem3.pngScreenshot_20200223-092227_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20200223-092441_Adobe Acrobat.jpgScreenshot_20200319-123422.jpg

Ich habe mir kurzerhand diese beiden Sachen bestellt und es ging gut :)

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B077XQX7LP/ref=ppx_yo_dt_b_as...

https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B002B552F0/ref=ppx_yo_dt_b_as...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.