Ich verstehe diese Diskussionen einfach nicht. Hat Euer Blindenhund geschlafen als Ihr Euch den Corolla angeschaut habt und damit Probe gefahren seid? Wer hat Euch betäubt als Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt?
Ich habe u. A. jahrelang einen 728ger BMW gefahren, als ich noch 'Benzin im Blut' hatte. Brauche ich nicht mehr. Ich habe gewusst was ich da bei Toyota kaufe, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.
snibich: vllt. ein bissschen missverständlich für sie/ dich - hier darf man motzen ! .... davon lebt das Forum ..... nur über andere Forumsmitglieder herziehen und beleidigen geht in meinen Augen garnicht !!!
Zur weiteren Erklärung:
Corolla ist ein gutes Auto, verlässlich und spritsparend. Ich habe auch noch nen Prius Plus, hatte den Toyota 4Runner und Tundra.... auch alles gute Kisten ...
Fahren tue ich trotzdem lieber mit meinem alten Mercedes... ausserdem kenne ich mich (mittlerweile) mit den Mercedes C180 Blueefficiency gut aus und repariere praktisch alles selbst. Seit 100000km war er nie in der Werkstatt, weil ich alles selbst mache. Das spart dann viel Geld, dass (bei mir) den Verlust and Spritverbrauch verglichen mit dem Corolla mehr als ausgleicht. Dann nervt es mich, wenn ich mich hier schlau machen muss wo ich den günstigsten Service herbekommen kann. Die ganze Zeit zu lesen, kann ich einfach selbst am Auto schrauben. Im Ersatzteilemarkt gibt es jede Menge Auswahl an Komponenten.... alles kein Problem .... da habe ich beim Corolla einfach Schwierigkeiten nur einfach mal ne Stossstange zu finden, wenn ich nen Kratzer reinbekomme.... Und ja, das macht mir Spass !
Ausserdem ist der Mercedes auch nicht so reparaturanfällig - siehe 500000km Test:
und hat mich nie im Stich gelassen - siehe auch Probleme beim Corolla mit der Batterie -> Pannenanfälligkeit.
UND schaue ich einfach mal alle technischen Komponenten auch beim Corolla oder meinem Prius an, dann fällt mir immer wieder auf, wie durchdacht der Mercedes vom Engineering ist. Dabei werden Prius, Corolla, C-Klasse schon seit Dekaden weiterentwickelt und ALLE sollten vergleichbar sein. Warum finde ich beim 15 Jahre jüngeren Fahrzeug noch scharfe Kanten etc.... alles optimiert auf Gewinn ?
Dann geht es auch um recht einfache Komponenten bspw. Anlasser.... da hat Mercedes immer wieder Preisklassen höher ins Regal gegriffen und höherwertige Komponenten verbaut .... logisch-Mercedes kostet ja auch mehr.
ABER deshalb mag ich meinen Mercedes so sehr und die anderen ihre BMWs wohl auch !
snibichi: UND nein wir sind nicht alle bllind und waren betäubt als wir den Kaufvertrag unterschrieben !