Beiträge von Buffy

    Buffy: Na ja. Von der Einstellung shit happens, shice drauf... ist es nicht mehr weit bis zur Einstellung, das gelte auch für andere. Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Unterstellung Dir gegenüber sein.

    Aber ich kann mir vorstellen, der Gedanke spielt auch eine Rolle, wenn ein Asi einfach abhaut, nachdem er mit seiner Tür auf dem Supermarktparkplatz gegen den Nachbarn gedotzt hat. Das geht ganz schnell ins Vierstellige, wenn der Lack was abbekommen hat. Selbst erlebt. Tendenziell würde ich vermuten, dass diejenigen, die auf Ihr Eigentum achten (pflegen, sorgen, aufpassen) auch eher zu denjenigen gehören, die nicht abhauen. Wie gesagt: tendenziell. Nicht pauschal.

    Nun das kann sein.....


    Aber nicht jeder, der sein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand ansieht und die Dinge so hinnimmt, verhält sich inkorrekt und nicht gesetzeskonform anderen gegenüber:


    Auch mir ist es gleich nach 3 Wochen in meinem 1,8TS Denimblau passiert, dass beim Ausparken einer in meine Rückstosstange eine Beule und einige Kratzer reingefahren hat und abgehauen ist. Die Polizei wurde geholt, hat den Schaden dokumentiert und 8 Wochen später wurde das Verfahren eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Der Kostenvoranschlag war 1530Euro und ich werde es darauf beruhen lassen, weil es mir zu teuer ist zu reparieren. Wenn ich nicht sagen würde "shit happens, swallow it and move on", würde ich mich jedes mal, wenn ich hinschaue darüber ärgern und das will ich nicht, denn dann ist der "Schaden" noch grösser ! :/


    Also sowas gibts auch :/ !!!

    Hallo Carolla 2.0,


    also ich verstehe das nicht. Wenn du einen Kratzer an der Felge hast, ist das doch normal und wird nicht das letzte mal sein. Ist doch ein Gebrauchsgegenstand !


    Warum Geld, Zeit und Energy loswerden für so ne Kosmetiksache ?


    "Shit happens, swallow it and move on" wäre mein Ansatz ;)


    VG,


    Buffy

    Hallo,

    wir fahren auch zu viert (12 und 10 Jahre) und erst mit der Dachbox reicht der Platz aus.

    Fahre den Lounge mit Panoramadach und allen Komponenten von Thule. Passt perfekt, ist in wenigen Minuten bombenfest und idiotensicher montiert und ist auch jeden Cent wert. Siehe auch hier: RE: Dachträger


    2125-1623264491516-jpg

    wie ist denn der Spritverbrauch mit dem Thule Dachgepäckträger im Vergleich ?

    Man erkennt übrigens sehr deutlich die 800m Kurzstrecke zum Tanken neulich...

    nur mal eine Überlegung zum TANKEN fahren für alle unsere sparsamsten Corolla - Forum Freunde !


    800m hin und zurück sind 1,6km. Auto war kalt d.h. ich nehme konservativ 5.5L/100km. Verbrauch an. Das sind dann etwa 0.1L oder bei 1.75Euro/L Kosten von: 17cents etwa !!!


    Bei etwa 30L tanken sind dies wiederum 2cent/L Tankunterschied.


    Da muss die Tanke, zu der man extra fährt, schon einen wirklich günstigeren Preis haben (Nichtmal die Zeit gerechnet für den Extraweg) !!!!


    Oder mit anderen Worten:


    Extra zum Tanken fahren lohnt sich meist nicht - lieber eine Tanke auf der Strecke nehmen =O !!


    PS: ist für mich persönlich natürlich Haarspalterei. Aber da alle hier so abfahren auf den Spritverbrauch, wollte ich das mal anmerken :)

    Neue Reifen kaufen kostet natürlich wieder wobei mit 90km/h hinterm LKW herdümpeln kostet mich nichts :D

    am besten Ankerseil auf LKW Stossstange werfen und beim Ziehen lassen noch die Batterie laden :D :D ^^ ^^ :saint:

    ... Und natürlich das gute Gefühl, auch bei 5 Euro pro Liter nicht auf Hartkekse zum Abendessen umsteigen zu müssen.

    Vollkommen richtig: es geht bei der Benzinkostendiskussion hier um das "GEFÜHL". Rational ist dies nur ein untergeordneter Punkt bei den Gesamtkosten !!!


    :S

    nur mal so ein Gedanke:


    Wenn man 10000km zwischen den Inspektionsintervallen fährt, sind dies bei 440Euro Inspektionskosten 4,40Euro/ 100km. Dazu kommen noch Wertverlust, Reparaturen, Verschleisteile, Versicherung, Steuern, ...


    Benzin is etwa 4,5L/100km bei 1,8Euro. Also in der Summe Benzinkosten von 8,1Euro/ 100km.


    WARUM machen wir uns eigentlich permanent GEDANKEN in diesem Forum wie man 0,1L auf 100km sparen kann ?????????


    :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/

    Aber man muss ja nicht die dritte Sitzreihe nutzen bzw. kann sie ja immer umgeklappt lassen ;)

    Somit hat man mehr Kofferraum als der TS

    Ich habe neben dem Corolla TS auch noch einen Prius Plus. Der Prius ist meines Erachtens wesentlich besser und fahre lieber damit (beide Hybrid). Aber zum Thema: der Prius Plus hat einen sehr grossen Kofferaum von 505L aber sehr gut zugreifbar !! Mir gefällt er besser !!! :)

    Hallo Thomas,


    wenn die 12V leer ist kann man nicht mehr starten, selbst wenn die Hochvoltbatterie noch voll ist. Die 12V Batterie steuert die gesamt Elektronik etc.


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Prius 2012 gehabt. Der Wagen steht oft schon mal 3 Wochen am Stück und wird auch sonst eher nur kurz gefahren. Ich hatte deshalb genau das gleiche Problem, dass die Batterie tot war. Dabei muss man auch aufpassen , dass sie nicht voll entlädt/ tiefen entlädt und nicht mehr reparable war und ich musste eine neue kaufen.


    Am besten kannst du auch mal den Strom, den das Auto aus der 12V zieht im geparkten Zustand zieht. Dann kannst du je nach Batteriekapazität ausrechnen wie lange die Batterie ohne erneutes Aufladen halten würde d.h. ohne externes Ladegerät oder anlassen des Motors. So bekommt man ein Gefühl dafür.


    Ich lade deshalb meine 12V Batterie von Zeit zu Zeit mit einem externen Ladegerät auf. Dazu verwende ich das CTEK 5.0.


    Viele Grüsse,


    Michael