Buffy: Na ja. Von der Einstellung shit happens, shice drauf... ist es nicht mehr weit bis zur Einstellung, das gelte auch für andere. Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Unterstellung Dir gegenüber sein.
Aber ich kann mir vorstellen, der Gedanke spielt auch eine Rolle, wenn ein Asi einfach abhaut, nachdem er mit seiner Tür auf dem Supermarktparkplatz gegen den Nachbarn gedotzt hat. Das geht ganz schnell ins Vierstellige, wenn der Lack was abbekommen hat. Selbst erlebt. Tendenziell würde ich vermuten, dass diejenigen, die auf Ihr Eigentum achten (pflegen, sorgen, aufpassen) auch eher zu denjenigen gehören, die nicht abhauen. Wie gesagt: tendenziell. Nicht pauschal.
Nun das kann sein.....
Aber nicht jeder, der sein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand ansieht und die Dinge so hinnimmt, verhält sich inkorrekt und nicht gesetzeskonform anderen gegenüber:
Auch mir ist es gleich nach 3 Wochen in meinem 1,8TS Denimblau passiert, dass beim Ausparken einer in meine Rückstosstange eine Beule und einige Kratzer reingefahren hat und abgehauen ist. Die Polizei wurde geholt, hat den Schaden dokumentiert und 8 Wochen später wurde das Verfahren eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Der Kostenvoranschlag war 1530Euro und ich werde es darauf beruhen lassen, weil es mir zu teuer ist zu reparieren. Wenn ich nicht sagen würde "shit happens, swallow it and move on", würde ich mich jedes mal, wenn ich hinschaue darüber ärgern und das will ich nicht, denn dann ist der "Schaden" noch grösser ! ![]()
Also sowas gibts auch
!!!